TV Box Replay hängt immer wieder nach Update auf OS3

New Member
Nachricht 1 von 8

Seit dem Update auf Entertainment OS3 hängt die Replay-Funktion immer öfter.

Ein Spulen scheint nicht möglich zu sein. Nur ein Wechsel zum Live-Programm und Neustart der

Replay Sendung schafft Abhilfe. 

7 Antworten
Expert
Nachricht 2 von 8

Hoi Chrisbueb

kannst du uns noch mehr Infos geben?

Wie ist die Box verbunden? WLAN, Kabel, welches Kabel? Welcher Router etc...

sind Switches drinnen verbaut? 

Was sind die Download raten?

Gruss

Schlabi

Contributor
Nachricht 3 von 8

Ich hab exakt das selbe problem. Seit dem Update hängt die Box beim Replay immer wieder mal.

Meine UHD-Box ist mit Netzwerkkabel verbunden und hängt direkt an der Internetbox plus.

Download 40 Mbit/s

Upload 8 Mbit/s

Super User
Nachricht 4 von 8

@X-Dream

Hast Du die TV-Box schon mal resetet ?

Was wird für ein Speed angezeigt mit dem Link unten über den LAN Anschluss ?

https://www.wieistmeineip.ch/speedtest/ergebnis.php

Highlighted
Contributor
Nachricht 5 von 8

Bisher hat ein Neustart der Box das Problem immer behoben.

Ich werde es mal mit einem Rester versuchen.

Speed:

Download 40 Mbit/s

Upload 8 Mbit/s

Contributor
Nachricht 6 von 8

Zur Vervollständigung: Der Reset der Box hat das Problem behoben. Seither läuft die Box wieder wie Sie sollte.

Expert
Nachricht 7 von 8

Hallo @chrisbub

Hat das Problem evtl. etwas mit diesem Eintrag aus dem Thread So viele Fehler in OS3 + Neuster TV Box zu tun?

@nydegger schrieb:

...

- Vielfach wenn ich im Replay oder in einer Aufnahme schaue und vorspule, wechselt es plötzlich mitten ins laufende Programm im aktiven Sender. So das ich auch schon paar mal an falscher Stelle weiter schaute ohne es sofort zu merken. Echt lästig!

...

[EdgarJ/SC]: Siehe auch Thread Probleme beim Abspielen von Aufnahmen: Nach der Verwendung der Pausenfunktion stürzt das System ab. (auch wenn der Titel mit "Absturz" nicht gerade optimal gewählt wurde). @POGO 1104 hat das bereits korrekt kommentiert mit "Das mit den zeitweiligen Sprüngen vom Replay ins Liveprogramm ist bekannt, daran wird afaik gearbeitet..."

Contributor
Nachricht 8 von 8

Habe das geiche Problem...nach Reset läuft der Kasten wieder..... habe aber auch schon bis zu 6 x an einem Tag den Knopf gedrückt... zuletzt gesetrn Abend 2x