• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV BOX

Wolfgang
Level 2
1 von 17

HALLOO

Wie aktiviere ich an der TV-Box den USB Stck. Beim einstecken leuchtet der Stick auf. Kann aber die Bilder etc nicht anschauen. Wer weiss wie?

 

Es grüsst Heinz

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
15 von 17

@Wolfgang

 

myCloud ist ein externer Speicher wo Du Bilder und Videodateien hochladen kannst und dann über die TV-Box mit dem vorhandenen "myCloud" App auf dem TV Gerät anschauen kannst.

 

https://start.mycloud.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Wolfgang
Level 2
17 von 17

Halloo

Nun habe ich einige Bilder und eine MAGIX-SHOW in den Ordner geladen am PC.  Habe an der TV-BOX mycloud geöffnet und alles konnte ich ansehen. Also es fumnktioniert alles.

Vielen Dank für Eure nHilfe und es grüsst Heinz

16 Kommentare 16
UrsSch
Swisscom
2 von 17

Hallo @Wolfgang

 

wie ist denn dein Stick formatiert?

achtung usb sticks welche exfat formatiert sind werden nicht unterstützt.

der Stick müsste fat, fat32  formatiert sein, damit dieser an der HD TV-Box läuft.

wenn ich mich nicht irre dann wird ntfs auch bei der UHD TV-Box unterstützt.

 

gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Wolfgang
Level 2
3 von 17

Vielen Dank für den Hinweis.

Wie kann ich das feststellen?

TDK 8GB Stick. Versuche es noch mit dem EMTEC 32 Stick.

 

Gruss Heinz

hed
Level 7
Level 7
4 von 17

Du steckst den Stick in ein PC.

Bei den Laufwerken wird er dann angezeigt und mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften siehts du, wie der Stick formatiert ist.

 

Wolfgang
Level 2
5 von 17

Vielen Dank.

 

Beide Stick sind FAT 32.

Warum wird das nicht erkannt bei der TV-Box. Gibt es eine automatische Umstellung oder kann man das mit der Fernbedienung lösen. Habe schon versuche gemacht und nicht gefunden.

 

Vielewn Dank Heinz

marcus
Super User
6 von 17

Was willst du mit  dem Stick machen?  

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
7 von 17

Hat er doch geschrieben:

 

Bilder anschauen

WalterB
Super User
8 von 17

@Wolfgang

 

Mit welchem App willst Du mit der TV-Box die Bilder anschauen ?

Was sicher funktioniert ist mit dem Zentral-Speicher bei der Internet-Box mit dem myCloud App die Bilder anzusehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UrsSch
Swisscom
9 von 17

Hallo @WalterB @Wolfgang

 

Mit der Awox Media Center App kannst du eigentlich die Bilder auf dem USB Stick anschauen 🙂

Oder aber auch ganz einfach via der MyCloud App wenn du die Fotos in deine MyCloud kopiert hast.

Oder wenn du ein Synology NAS hast kannst du auch die DSphoto App nutzen wenn du eine UHD TV-BOX hast.

 

Jedoch dürfen dann deine Fotos nicht im RAW format sein 😉

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Wolfgang
Level 2
10 von 17

Mit der TV-Box 2 möchte ich erstellte Diaschau mit MAGIX anschauen. Diese Schau copiere ich vom PC auf den Stick. 

Was myCloud App muss ich zuerst einmal bein ansachauen suchen.  Swisscom-TV habe ich erst seit kurzem und als älterer Knabe noch lernen damit umzugehen.

UrsSch
Swisscom
11 von 17

Hallo @Wolfgang

 

uhh ob das geht was du willst, bin ich mir nicht sicher...

was hast du denn für einem ouput von deinem PC Tool?

falls dein magic pc programm da spezielle dateien (diashow) ausgibt, dann läuft das wohl nicht wirklich auf der TV box.

wenn aber einfach bilder sind im jpeg format, dann geht das mit der Awox App.

aber spezielle Dateien vom magic pc programm werden sicher nicht unterstützt.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Wolfgang
Level 2
12 von 17

Vielen Dank für den Hinweis.

Finde nur komisch, dass andere Geräte das erkennen ob es Bilder oder Shows sind. 

Nun lassen wir das.

 

Es grüsst Heinz

hed
Level 7
Level 7
13 von 17

Was für andere Geräte ?

 

Die TV-Box ist primär eine TV- Settop-Box mit einigen Apps. Mehr ist da nicht und geht auch nicht.

Wolfgang
Level 2
14 von 17

Früher Satreceiver , Bildschirm , PC.

WalterB
Super User
15 von 17

@Wolfgang

 

myCloud ist ein externer Speicher wo Du Bilder und Videodateien hochladen kannst und dann über die TV-Box mit dem vorhandenen "myCloud" App auf dem TV Gerät anschauen kannst.

 

https://start.mycloud.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Wolfgang
Level 2
16 von 17

Vielen Dank für Deine Information.

Habe mich angemeldet und ist ok. Nun versuche ich meine Bilder in den ordner zu kopieren.

 

Es grüsst Heinz

Wolfgang
Level 2
17 von 17

Halloo

Nun habe ich einige Bilder und eine MAGIX-SHOW in den Ordner geladen am PC.  Habe an der TV-BOX mycloud geöffnet und alles konnte ich ansehen. Also es fumnktioniert alles.

Vielen Dank für Eure nHilfe und es grüsst Heinz

Nach oben