• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tägliches Einloggen in Swisscom TV App

PatrickZ
Level 2
1 von 9

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich seit ungefähr zwei Wochen fast täglich in die Swisscom TV App auf dem iPad neu einloggen muss. Obwohl ich bewusst auf "eingeloggt bleiben" klicke. Hat jemand anders das Problem auch? Früher war es deutlich weniger oft nötig, sich einzuloggen. Ich schalte das iPad nicht aus, sonst wäre es nachvollziehbar. Vielen Dank. 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 9

Hallo @PatrickZ

 

Lösche einmal die App mit allen Daten, starte das iPad neu und installiere die TV Air App dann erneut. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SamuelD
Swisscom
9 von 9

Hallo @Jürgen N.  

 

Das Problem mit dem automatischen Logout nachdem man den Browser schliesst ist uns bekannt:

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Laptop-Browser-Firefox/m-p/564283#M7644

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
8 Kommentare 8
pascha
Level 4
2 von 9

das gleiche beim pc login echt mühsam und immer neu die senderliste anwählen

Master
Level 6
3 von 9

Blockst du Cookis?

Versuche mal die Seite beim entsprechenden Blocker als Ausnahme einzufügen.

Master of Desaster
Master of Desaster
PatrickZ
Level 2
4 von 9

Genau, das Problem mit der Standard-Liste habe ich auf dem Tablet auch. Sehr mühsam. 

PatrickZ
Level 2
5 von 9

@Master: Danke für den Tipp. Nein, die Cookies sind nicht blockiert. Bis vor ein paar Wochen hatte ich das Problem nicht. Könnte das vielleicht mit der Einfühung des neuen Teleclub-Angebots zusammenhängen? 

SamuelD
Swisscom
6 von 9

Hallo @PatrickZ

 

Lösche einmal die App mit allen Daten, starte das iPad neu und installiere die TV Air App dann erneut. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
PatrickZ
Level 2
7 von 9

Danke für deinen Vorschlag @SamuelD. Ich habe die App gelöscht und neu installiert und beobachte es jetzt ein paar Tage. 

 

Grüsse

Patrick

Jürgen N.
Level 6
8 von 9

Ich muss das Problem nochmals aufwerfen.

Ich muss auf 2 PCs täglich neu einlogen um meine Senderliste zu erhalten.

Kein ADBlock oder ähnliches aktiv.  Firefox Browser.

???

Gruss Jürgen

SamuelD
Swisscom
9 von 9

Hallo @Jürgen N.  

 

Das Problem mit dem automatischen Logout nachdem man den Browser schliesst ist uns bekannt:

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Laptop-Browser-Firefox/m-p/564283#M7644

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben