• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

System steht nicht zur Verfügung

Tramelot
Level 1
1 von 5

hallo

 

ich bekomme beim Start von SC TV die Meldung, das System stehe zurzeit nicht zur Verfüging. Die TV Box neu zu starten hat nichts geholfen. Hat sonst noch jemand das Problem?

 

danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tramelot
Level 1
3 von 5

danke fürs antworten

 

es ist über ein Kabel verbunden. Ich war 2 Wochen weg und hab alles so gelassen wie es immer war. Ich habe jetzt den Kundendienst angerufen und die konnten das Ganze beheben. Jetzt läuft alles wie gewohnt.

 

Herzlichen Dank nochmal

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Wie ist die TV-Box mit dem Router/Modem verbunden?

Irgendein Verbindungskit oder per Wlan oder per LAN-Kabel ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Tramelot
Level 1
3 von 5

danke fürs antworten

 

es ist über ein Kabel verbunden. Ich war 2 Wochen weg und hab alles so gelassen wie es immer war. Ich habe jetzt den Kundendienst angerufen und die konnten das Ganze beheben. Jetzt läuft alles wie gewohnt.

 

Herzlichen Dank nochmal

kaetho
Super User
4 von 5

Ich nehme mal an, dass ein Neustart des Routers das Problem auch gelöst hätte. Also TV-Box aus, Router aus, Router neu starten, danach nach ca. 5min TV-Box neu starten...

 

Thomas

SamuelD
Swisscom
5 von 5

Hallo @Tramelot

 

Weist du, wie der Kundendienst das Problem gelöst hat?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben