• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV mit Homecinem koppeln

Adi Jossi
Level 1
1 von 5

Guten Abend zusammen, heute habe ich versucht unser Heimkino zu intstallieren. Was fast klappte 🙂 

 

Leider funktionieren bei mir nun die grossen Boxen, auch funktionieren die Radiosender nicht? 

 

An was könnte dies liegen? 

Habe an meinen Samsung TV in den HDMI Anschlüssen das Homecinema, die Swisscombox und die Ps angeschlossen. Mit einem Opticalkabel habe ich die Box und das Cinemasystem (Phillips) verbunden.

 

Habe auch schon versucht in den TV Einstellungen Bitstream zu finden. Doch dies klappte auch nicht. Bitstream fand ich leider nicht. 

 

Hätte mir eventuell jemand einen Rat?

Würde mich sehr freuen. 

Freundliche Grüsse

Adi Jossi

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Sonnygrande
Level 2
2 von 5

Hallo Adi

 

Verfügt dein Samsung TV und die Phillips-Anlage über HDMI ARC?

Wenn ja, kannst Du die Anlage via HDMI ARC an den TV anschliessen, bei den TV-Sound-Einstellungen ARC Aktivieren. Nun sollte meiner Meinung nach jedes angeschlossene Gerät (PS, TV-Box, etc.) über die Anlage laufen. Ebenfalls müsstest Du die Fernbedienung des TV für die Steuerung der Soundanlage nutzen können.

Eventuell müsstest Du bei der Soundanlage noch den Surround regeln.

 

Das Optical benötigst Du dabei nicht.

 

Bei mir funktioniert dieses Verfahren (allerdings Phillips TV und Phillips Surround)

 

Hoffe es klappt so

 

grüsse Sonnygrande

----------------------------------------------------------------------------
Sonnygrande
----------------------------------------------------------------------------
Sonnygrande
Adi Jossi
Level 1
5 von 5

Hallo Sonnygrande, nun habe ich überall Ton. Besten Dank für deine Hilfe. Durch das synchronisieren mit der Harmony Fernbedienung konnte ich die Einstellungen so anpassen...... 

 

Beste Grüsse Adi Jossi

4 Kommentare 4
Sonnygrande
Level 2
2 von 5

Hallo Adi

 

Verfügt dein Samsung TV und die Phillips-Anlage über HDMI ARC?

Wenn ja, kannst Du die Anlage via HDMI ARC an den TV anschliessen, bei den TV-Sound-Einstellungen ARC Aktivieren. Nun sollte meiner Meinung nach jedes angeschlossene Gerät (PS, TV-Box, etc.) über die Anlage laufen. Ebenfalls müsstest Du die Fernbedienung des TV für die Steuerung der Soundanlage nutzen können.

Eventuell müsstest Du bei der Soundanlage noch den Surround regeln.

 

Das Optical benötigst Du dabei nicht.

 

Bei mir funktioniert dieses Verfahren (allerdings Phillips TV und Phillips Surround)

 

Hoffe es klappt so

 

grüsse Sonnygrande

----------------------------------------------------------------------------
Sonnygrande
----------------------------------------------------------------------------
Sonnygrande
Adi Jossi
Level 1
3 von 5

Hallo Sonnygrande

Herzlichen Dank für deine Tipps. Ich konnte das eine Problem lösen und somit kann ich wieder Radio hören. Auch über das Cinemasystem. 

 

Leider konnte ich bis jetzt mein anderes Problem nicht lösen. D.h, ich kann immer noch nur über die grossen Standboxen Ton empfangen. Die kleineren Boxen funktionieren noch nicht. 

 

Auf meinem Samsung TV kann ich nicht auf Dolby Digital umstellen. Diese Funktion ist inaktiv.

Nur die Funktionen PCM und DTS Neo 2.5. 

 

Wie könnte ich dies lösen dass ich Dolby Digital einstellen könnte? Ev. ist ja dass der Hacken? 

Freundliche Grüsse und einen erholsamen Abend

 

Adi Jossi

Sonnygrande
Level 2
4 von 5

Versuche auf der Fernbedienung des Surround-Systems die Taste AUDIO (falls vorhanden) um zwischen Stereo und 5.1 unzuschalten.

Evtl. mehrmals drücken

----------------------------------------------------------------------------
Sonnygrande
----------------------------------------------------------------------------
Sonnygrande
Adi Jossi
Level 1
5 von 5

Hallo Sonnygrande, nun habe ich überall Ton. Besten Dank für deine Hilfe. Durch das synchronisieren mit der Harmony Fernbedienung konnte ich die Einstellungen so anpassen...... 

 

Beste Grüsse Adi Jossi

Nach oben