• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV in UHD Qualität nicht verfügbar nur HD Qualität

Reni
Level 4
1 von 3

Habe Interesse an einer Liegenschaft in einem Weiler. Habe bereits bei der Besichtigung gesehen, dass die jetzigen Besitzer eine Satelittenschüssel montiert haben. Habe im Swisscom TV Checker geschaut und dort ist die Internetgeschwindigkeit dl: 12Mbit und ul 1 Mbit und nur Swisscom TV in HD statt UHD Qualität verfügbar.

 

Kann ich als heutiger UHD Kunde alle meine jetzigen Funktionen (7 Tage Replay) inkl. meiner Aufnahmen von Swisscom TV weiter verwenden, sollte ich in diese Liegenschaft ziehen?

 

Wie lange geht es bis auf Wunsch Kunde auf UHD umgestellt wird? Glasfaser kann ich in dieser Gegend sowieso vergessen, da dieser Standort in der Gemeinde sicher nicht prioritär behandelt wird.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 3

Deine Aufnahme bleiben erhalten und du kann die bisherigen Funktionen  ausgenommen UHD, weiter nutzen.

Ob und wann ein Ausbau statt findet wird dir niemand sagen können. Auch nicht Swisscom. Vor allem nicht verbindlich. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Deine Aufnahme bleiben erhalten und du kann die bisherigen Funktionen  ausgenommen UHD, weiter nutzen.

Ob und wann ein Ausbau statt findet wird dir niemand sagen können. Auch nicht Swisscom. Vor allem nicht verbindlich. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
RaphaelG
Level 6
3 von 3

@Reni, verschiedene Faktoren können den Beginn der Ausbauarbeiten beeinflussen. Um Verwirrungen oder Missverständnisse zu verhindern, geben wir Termine erst dann bekannt, wenn diese fix sind. Auf http://swisscom.ch/glasfaser kannst du dich registrieren und wirst bei einem Ausbau durch Swisscom benachrichtigt, sobald neue Ausbaudaten für deinen gewünschten Standort vorliegen. Weitere Informationen zum Glasfaserausbau findest du auch hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/neuer-anschluss/glasfaserausbau.html.

 

Liebe Grüsse

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben