• Geschlossen

Swisscom TV Streaming zu Google Chromecast

Tux0ne
Level 9
21 von 27
Auch die App Entwickler verstehens glaube ich noch nicht so ganz oder stellen sich schwer von Begriff.
Als Alternative wird Screen Mirroring genannt. 😄
Was ich zwecks Microruckler und entsprechender Qualität als UNBRAUCHBAR taxiert haber.

Here you go:

In der TV App ist die Cromecast Streamingfunktion im Moment nicht geplant aber es gibt dennoch Möglichkeiten wie man den Inhalt der TV App auf den TV streamen kann. Beispiel: iPhone -> Apple TV: screen mirroring funktion auf iPhone aktivieren. Samsung TV -> Samsung Smartphone: screen mirroring Funktion auf Samsung Smartphone aktivieren.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Morise87
Level 2
22 von 27
Ich denke das Thema ist immer noch aktuell!! BITTE BITTE liebe Swisscom versucht doch die Chromecast Funktion zu berücksichtigen! Das schafft sogar UPC schon lange und funktioniert einwandfrei!!
Werner
Super User
23 von 27

@Morise87

 

Mit IOS auf iPhone oder iPad und normalen Airplay-Streaming auf Apple TV, welches wiederum am HDMI-Eingang eines TV's hängt funktioniert das ja heute bereits problemlos.

 

Deine Forderung für die Unterstützung von Chromecast, könnte man im Sinne der Strategie also auch als Forderung für die Gleichbehandlung von Android mit IOS auslegen.

 

Obwohl ich im Moment selbst keinen Android habe, würde ich der Swisscom eigentlch raten, dies als Selbstverständlichkeit zu sehen.

 

Möglicherweise kriegen aber die Swisscom-Angestellten bis jetzt aber einfach noch zu wenig Android-Gratishandys, und können deshalb dieses Problem einfach noch nicht nachvollziehen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Morise87
Level 2
24 von 27

Dann kann ich den freunden der Swisscom mit diesem Bildlink bereits weiterhelfen! 

 

 

Hier liebe Swisscom Freunde sehen Sie ein Bild der UPC Horizon App. Nach dem Start der App und dem Auswählen einer Sendung, beginnt diese zu laufen! Nun können Sie oben rechts auf den kleinen Fernseher klicken und et Voila wir haben einen Qualitativ sehr guten TV Stream! 

 

NYV63050a_Horizon_Chrome.jpg

 

Im übrigen könnten Sie das Chromecast Gerät sogar in Ihr Sortiment aufnehemen. Glauben Sie mir es verkauft sich problemlos! 

 

UND DAS BESTE, SIE KÖNNEN ES SOGAR MIT IHREM IPHONE VON APPLE VERWENDEN!!! Ist das nicht fantastisch! 

 

freundliche Grüsse eines Kunden! Für schnellstmögliche Umsetzung danke ich Ihnen bestens! 

 

:smileyhappy:

 

 

Tux0ne
Level 9
25 von 27

Und wenn es dazu weder einen Swisscom Access noch ein Swisscom Mobile irgendwas braucht, also OTT, wär es sogar so etwas wie 2017.

(TV Air free ist mir bekannt. Keine Aufnahmen möglich... Ich spreche auch nicht von gratis)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mountainman
Level 6
26 von 27

Einen Chromecast-Anschluss wünsche ich mir auch schon lange, es haben nicht alle iPhone/Pad-Besitzer auch einen Apple TV!!

rroethli
Level 4
27 von 27
Chromecast aus der TV app wäre wirklich cool. Aber da ich in den Ferien eh immer den Laptop dabei habe, verbinde ich beides mit einem HDMI kabel.

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn das Android Handy USB-OTG anbietet einen Adapter zu kaufen. mit diesem dann wieder per HDMI auf den TV.

mal sehen, was kommt...
Nach oben