• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV: FB reinigen?

Werner
Super User
1 von 13

Die weisse Fernbedienung für die Swisscom TV-Box wird ja recht schnell „schmuddlig“,  darum wäre ja heute eigentlich ein perfekter Tag für eine Generalreinigung der FB.

 

Mangels IP67-Zertifizierung werde ich mal davon absehen, sie einfach in den Geschirrspüler zu stecken oder auf die Terrasse zur momentanen Dauer-Berieselung zu legen.

 

Also liebe Hausmänner und -frauen im Forum: Irgendwelche Tips für eine „klinisch“ saubere, aber trotzdem weiterhin noch funktionierende Fernbedienung?

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Master
Level 6
8 von 13

Lol dein Ernst @Werner

 

Also wenn du dir die Mühe wirklich antun willst (oder das TV Programm wieder mal so bescheiden ist) kannst du ja eine grosse Zerlegung machen und alles penibel reinigen. Ich denke nur die Schalen selbst würden sogar den Geschirrsüler überstehen. :joy_face:

aber auch das mit den CoregaTabs und dem Ultraschallbar finde ich eine gute Idee.

 

Da du den Tread gestartet hast, hast du nun auch die Pflicht bei deiner Nachbarschaft alle FB's einzusammeln und alle Verfahren zu testen und uns einen Testbericht abzuliefern. :stuck_out_tongue: :joy_face:

 

Swisscom hat ja für alles ein Video :nerdy:

 

guckst du hier

 

PS: ich denke das ist ein Scherztread und keiner kommt wirklich auf die Idee dies wirklich umzusetzten (Shorty ausgenommen der muss)

Master of Desaster
Master of Desaster
Editiert
12 Kommentare 12
FlySmurf
Super User
2 von 13

Ich bestell mir jeweils im PEX eine neue 😆

 

Oder sonnst Haushaltspapier und scheibenreiniger. 

user109
Super User
3 von 13

@Werner beim mir weisst Du ja, dass es für dich Ersatz gibt, wenn Sie (FB) kaputt geht.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Werner
Super User
4 von 13

@user109

 

Vorläufig setze ich noch auf konventionelle Reinigung...

 

Gehofft habe ich natürlich eher auf Geheimtips, so in die Richtung:

 

- Trockenreinigung mit Perchlor...

- unter den Mistelzweig hängen und hoffen...

- beim Zahnarzt zur Ultraschallreinigung vorbeibringen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
user109
Super User
5 von 13

@Werner einmal mit corega tabs reinigen :joy_face:

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Werner
Super User
6 von 13

@user109  schrieb:

@Werner einmal mit corega tabs reinigen :joy_face:


Den Reis zur Entfeuchtung vorher oder nachher in die „Innereien“ der FB reinpressen?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Werner
Super User
7 von 13

Vielleicht wäre ja auch ein Nachfolgemodell mit pyrolythischer Selbstreinigung denkbar: Einmal kräftig aufheizen und anschliessend nur noch die Asche abwischen...

 

...alternativ könnte man eventuell auch noch das Marketing beauftragen ein neues Abomodell mit Abreiss-Schutzfolien zu entwickeln...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Master
Level 6
8 von 13

Lol dein Ernst @Werner

 

Also wenn du dir die Mühe wirklich antun willst (oder das TV Programm wieder mal so bescheiden ist) kannst du ja eine grosse Zerlegung machen und alles penibel reinigen. Ich denke nur die Schalen selbst würden sogar den Geschirrsüler überstehen. :joy_face:

aber auch das mit den CoregaTabs und dem Ultraschallbar finde ich eine gute Idee.

 

Da du den Tread gestartet hast, hast du nun auch die Pflicht bei deiner Nachbarschaft alle FB's einzusammeln und alle Verfahren zu testen und uns einen Testbericht abzuliefern. :stuck_out_tongue: :joy_face:

 

Swisscom hat ja für alles ein Video :nerdy:

 

guckst du hier

 

PS: ich denke das ist ein Scherztread und keiner kommt wirklich auf die Idee dies wirklich umzusetzten (Shorty ausgenommen der muss)

Master of Desaster
Master of Desaster
Editiert
Gizzi
Level 4
9 von 13

@Master  schrieb: 

PS: ich denke das ist ein Scherztread und keiner kommt wirklich auf die Idee dies wirklich umzusetzten (Shorty ausgenommen der muss)


Wird ausprobiert (ohne Elektronik). Geschirrspühler steht bereit. Mal schauen ob die Farbe hält.

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Master
Level 6
10 von 13

:grin_smile: :joy_face: :joy_face:

 

viel Glück

Master of Desaster
Master of Desaster
kaetho
Super User
11 von 13

einfachste Methode: vor dem fernsehen Hände waschen! :joy_face:   oder eine Harmony verwenden, die ist bequemer und schwarz :stuck_out_tongue:

Master
Level 6
12 von 13

@kaetho  schrieb:

einfachste Methode: vor dem fernsehen Hände waschen! :joy_face:   oder eine Harmony verwenden, die ist bequemer und schwarz :stuck_out_tongue:


schreibt der (klein)Kinderlose Singel. :joy_face:

 
 
 
Master of Desaster
Master of Desaster
kaetho
Super User
13 von 13

Nö. Vater von 4 Kindern. Und seit 10 Jahren Harmonybenutzer. Der Jüngste fragte erst vor Kurzem, für was die weisse Fernbedienung sei... :lol:

 

Hände waschen gilt übrigens auch, wenn man sich ans Klavier setzt. Oder nur auf den schwarzen Tasten spielen :joy_face::joy_face:

Nach oben