Hallo
Wenn ich über Swisscom TV (Apps) YouTube Musik laufen lasse, meldet sich seit 3-4 Wochen YouTube immer wieder automatisch ab. Entweder lande ich dann auf dem letzten von mir gewählten TV-Sender oder auf der App-Auswahlliste und im Hintergrund höre ich den letzten von mir gewählten TV-Sender. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
LG Pascal
Hallo zusammen
Unsere TV-Spezialisten haben die Ursache gefunden. Im Verlauf dieser Woche wird das Problem behoben.
Update: Das Problem wurde behoben.
Gruss Samuel
Hallo @Pascal5
Geschieht dies weiterhin nach einem Reset der TV-Box?
Gruss Samuel
Hallo Samuel
Ja, das geschieht auch noch nach einem Reset der TV-Box.
Gruss
Pascal
Hallo @Pascal5
Wie lange dauert es jeweils, bis sich die App abmeldet?
Gruss Samuel
Hallo Samuel
Das ist unterschiedlich. Jedenfalls immer nach einem Song. Ein Song wird jeweils zu Ende gespielt und die App verabschiedet sich. Das kann nach einem, aber auch nach mehreren Songs passieren.
LG Pascal
Hallo @Pascal5
Ich kann es nicht reproduzieren, bei mir läuft Youtube auf der UHD-Box drei Stunden am Stück ohne Unterbruch. Welche TV-Box hast du und wie ist diese im Netzwerk eingebunden?
Gruss Samuel
Hallo
Habe genau das gleiche Problem. Früher lief es wunderbar und jetzt seit ca. August nicht mehr. Und heute geht gar nichts mehr. Ich komm auf die App aber sobald ich ein Song hören will, fällt es zurück auf den Auswahlschirm mit den div. Apps.
@Pascal5 @Rhia Mir ist kein allgemeines Problem bekannt.
Gruss Samuel
Welche TV-Box habt ihr denn?
Und wie nutzt ihr die YT App?
direkt mit der Fernbedienung auf der YT App auf der TV-Box?
Oder via DIAL vom Handy aus die YT App auf der TV-Box nutzen?
Zudem wäre es noch interessant zu wiessen wie eure TV-Box verkabelt ist und mit welchen Geräten.
Es ist so, dass by design, wenn die TV-Box in der YT App ist und ein "Hotplug" Event via HDMI die TV-Box erreicht diese die YT App beendet und auf den letzten LiveTV Kanal geht.
Ein Hotplug Event ist das selbe wie wenn ihr an der TV-Box das HDMI Kabel auszieht und wieder einsteckt...
Durch diese Aktion wird YT auch beendet.
Könnte es sein, dass ihr ev. das Audiosingal via Mini-Toslink oder der analogen Schnittstelle auf ein Soundsystem führt und ihr dann den TV welche an der HDMI Schnittstelle hängt in den Standby Mode oder gleich ausschaltet wenn ihr Musik via YT hört?
Gruess
Kein Plan welche Box. Nach was muss ich Ausschau halten? Finde keine Bezeichnung. Nur Zahlen. (Vermerkt Swisscom nicht irgendwo wem sie was verschickt?) Die Box ist direkt angeschlossen. Beim Kabel schätze ich schon, dass es das von Swisscom ist. Hatte nie ein anderes. Und ich habe das Problem sowohl vom Handy aus wie auch direkt am Tv.
danke schuschu, aber das ist jetzt für jemanden wie mich praktisch mit chinesisch gleich zu setzen.
@Rhia schrieb:
Kein Plan welche Box. Nach was muss ich Ausschau halten? Finde keine Bezeichnung. Nur Zahlen.
Die HD Box ist die mit schwarzem Deckel (IP1200)
Die kleinere, weisse UHD Box (IP1400)
ich meinte das model.....
sga4415w steht drauf
Nicht die Internetbox/Modem/Router!
Die kleinere TV Box ist hier das Thema .....
bei mir steht aber auf der kleineren IP1200 und die ist auch mit einem schwarzen deckel.....
@Rhia schrieb:
bei mir steht aber auf der kleineren IP1200 und die ist auch mit einem schwarzen deckel.....
Also hast du die HD Box.
Und du hast sie auch schon mal resetet?(Kleines Loch auf Rückseite mit Zahnstocher reingedrückt?)
Hallo zusammen
Unsere TV-Spezialisten haben die Ursache gefunden. Im Verlauf dieser Woche wird das Problem behoben.
Update: Das Problem wurde behoben.
Gruss Samuel
super! danke
Hallo zusammen
War leider verhindert, kann nun aber YouTube tatsächlich wieder fehlerfrei nutzen. Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.
LG Pascal