• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV App YouTube meldet sich immer wieder ab

Pascal5
Level 1
1 von 20

Hallo
Wenn ich über Swisscom TV (Apps) YouTube Musik laufen lasse, meldet sich seit 3-4 Wochen YouTube immer wieder automatisch ab. Entweder lande ich dann auf dem letzten von mir gewählten TV-Sender oder auf der App-Auswahlliste und im Hintergrund höre ich den letzten von mir gewählten TV-Sender. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

LG Pascal

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
18 von 20

Hallo zusammen

 

Unsere TV-Spezialisten haben die Ursache gefunden. Im Verlauf dieser Woche wird das Problem behoben

Update: Das Problem wurde behoben. 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
19 Kommentare 19
SamuelD
Swisscom
2 von 20

Hallo @Pascal5

 

Geschieht dies weiterhin nach einem Reset der TV-Box?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Pascal5
Level 1
3 von 20

Hallo Samuel
Ja, das geschieht auch noch nach einem Reset der TV-Box.
Gruss

Pascal

SamuelD
Swisscom
4 von 20

Hallo @Pascal5 

 

Wie lange dauert es jeweils, bis sich die App abmeldet?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Pascal5
Level 1
5 von 20

Hallo Samuel
Das ist unterschiedlich. Jedenfalls immer nach einem Song. Ein Song wird jeweils zu Ende gespielt und die App verabschiedet sich. Das kann nach einem, aber auch nach mehreren Songs passieren.
LG Pascal

SamuelD
Swisscom
6 von 20

Hallo @Pascal5

 

Ich kann es nicht reproduzieren, bei mir läuft Youtube auf der UHD-Box drei Stunden am Stück ohne Unterbruch. Welche TV-Box hast du und wie ist diese im Netzwerk eingebunden?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Rhia
Level 1
7 von 20

Hallo

 

Habe genau das gleiche Problem. Früher lief es wunderbar und jetzt seit ca. August nicht mehr. Und heute geht gar nichts mehr. Ich komm auf die App aber sobald ich ein Song hören will, fällt es zurück auf den Auswahlschirm mit den div. Apps. 

SamuelD
Swisscom
8 von 20

@Pascal5 @Rhia Mir ist kein allgemeines Problem bekannt. 

  • Welche TV-Box habt ihr?
  • Ist die TV-Box direkt am TV-Gerät angeschlossen?
  • Verwendet ihr das mitgelieferte HDMI-Kabel?
  • Wie startet ihr die Musik in YouTube? Wählt ihr den Titel direkt auf der TV-Box oder über ein Handy?

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
UrsSch
Swisscom
9 von 20

Hallo @Rhia und @Pascal5

 

Welche TV-Box habt ihr denn?

Und wie nutzt ihr die YT App?

direkt mit der Fernbedienung auf der YT App auf der TV-Box?

Oder via DIAL vom Handy aus die YT App auf der TV-Box nutzen?

 

Zudem wäre es noch interessant zu wiessen wie eure TV-Box verkabelt ist und mit welchen Geräten.

Es ist so, dass by design, wenn die TV-Box in der YT App ist und ein "Hotplug" Event via HDMI die TV-Box erreicht diese die YT App beendet und auf den letzten LiveTV Kanal geht.

Ein Hotplug Event ist das selbe wie wenn ihr an der TV-Box das HDMI Kabel auszieht und wieder einsteckt...
Durch diese Aktion wird YT auch beendet.

Könnte es sein, dass ihr ev. das Audiosingal via Mini-Toslink oder der analogen Schnittstelle auf ein Soundsystem führt und ihr dann den TV welche an der HDMI Schnittstelle hängt in den Standby Mode oder gleich ausschaltet wenn ihr Musik via YT hört?

 

Gruess

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Rhia
Level 1
10 von 20

Kein Plan welche Box. Nach was muss ich Ausschau halten? Finde keine Bezeichnung. Nur Zahlen. (Vermerkt Swisscom nicht irgendwo wem sie was verschickt?) Die Box ist direkt angeschlossen. Beim Kabel schätze ich schon, dass es das von Swisscom ist. Hatte nie ein anderes. Und ich habe das Problem sowohl vom Handy aus wie auch direkt am Tv. 

Rhia
Level 1
11 von 20

danke schuschu, aber das ist jetzt für jemanden wie mich praktisch mit chinesisch gleich zu setzen. 

POGO 1104
Super User
12 von 20

@Rhia  schrieb:

Kein Plan welche Box. Nach was muss ich Ausschau halten? Finde keine Bezeichnung. Nur Zahlen.


Die HD Box ist die mit schwarzem Deckel (IP1200)

Die kleinere, weisse UHD Box (IP1400)

keep on rockin'
keep on rockin'
Rhia
Level 1
13 von 20

ich meinte das model.....

 

sga4415w steht drauf

POGO 1104
Super User
14 von 20

Nicht die Internetbox/Modem/Router!

 

Die kleinere TV Box ist hier das Thema .....

keep on rockin'
keep on rockin'
Rhia
Level 1
15 von 20

bei mir steht aber auf der kleineren IP1200 und die ist auch mit einem schwarzen deckel.....

Rhia
Level 1
16 von 20

253B97AE-477B-42FB-AC94-E5C87BC34A4C.jpeg

 

 

POGO 1104
Super User
17 von 20

@Rhia  schrieb:

bei mir steht aber auf der kleineren IP1200 und die ist auch mit einem schwarzen deckel.....


Also hast du die HD Box.

 

Und du hast sie auch schon mal resetet?(Kleines Loch auf Rückseite mit Zahnstocher reingedrückt?)

 

keep on rockin'
keep on rockin'
SamuelD
Swisscom
18 von 20

Hallo zusammen

 

Unsere TV-Spezialisten haben die Ursache gefunden. Im Verlauf dieser Woche wird das Problem behoben

Update: Das Problem wurde behoben. 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Rhia
Level 1
19 von 20

super! danke

Pascal5
Level 1
20 von 20

Hallo zusammen
War leider verhindert, kann nun aber YouTube tatsächlich wieder fehlerfrei nutzen. Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.
LG Pascal

Nach oben