• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Störung bei Live & Replay

urdu
Level 4
1 von 6

Seit einiger Zeit treten bei der UHD Box (verbunden via LAN) Störungen auf.  Seltsam ist, dass es meisst nur die öffentlichen privaten Sender von Deutschland betrifft. Andere Sender haben diese Störung nicht. Ein Neustart der Box hilft dann meistens. Kennt jemand dieses Problem? Sind das HDMI Synchronisationsprobleme? Danke für eure Hilfe!

 

20181106_173329.jpg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
3 von 6

Das Problem ist bekannt bei mir und vielen anderen. Am HDMI Kabel und die Anschlussart spielt keine Rolle, ob direkt über LAN, WLAN oder Verbindungsbox. Um das Problem zu lösen, muss man die Box nicht unbedingt reseten oder zurücksetzen, obwohl das ja auch hilft. Es genügt die Box ca. 15 Sekunden vom Strom zu trennen, und dann wieder einzuschalten.

Ich hoffe auch, dass da mal was gemacht wird, denn es tritt schon ziemlich oft auf.

Bei mir ist es so, dass wenn ich viel die Apps brauche, es häufiger auftritt. Nachvollziehbar ist es nicht wirklich, wann es genau auftritt. 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@urdu

 

Hast Du die TV-Box schon mal komplett resetet und auch mal das HDMI Kabel umgekehrt ?

 

N.b. geht das LAN-Kabel direkt zur Internet-Box, oder noch über einen Switch ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roku73
Super User
3 von 6

Das Problem ist bekannt bei mir und vielen anderen. Am HDMI Kabel und die Anschlussart spielt keine Rolle, ob direkt über LAN, WLAN oder Verbindungsbox. Um das Problem zu lösen, muss man die Box nicht unbedingt reseten oder zurücksetzen, obwohl das ja auch hilft. Es genügt die Box ca. 15 Sekunden vom Strom zu trennen, und dann wieder einzuschalten.

Ich hoffe auch, dass da mal was gemacht wird, denn es tritt schon ziemlich oft auf.

Bei mir ist es so, dass wenn ich viel die Apps brauche, es häufiger auftritt. Nachvollziehbar ist es nicht wirklich, wann es genau auftritt. 

urdu
Level 4
4 von 6

Box ist direkt verbunden, nicht über einen Switch. Reset habe ich auch schon mal gemacht ist aber schon eine Weile her. Ich versuche mal den Strom für eine Zeit zu unterbrechen und dann schaue ich mal.

hampi w
Level 2
5 von 6

Bei mir passiert das schon fast jeden Tag. Einfach nervig.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Es gibt einen einfachen Workaround mit dem man erst noch Geld spart und die Umwelt schont:

 

Die TV-Box an eine Stromleiste anschliessen und bei Nichtgerbrauch komplett vom Strom trennen. 

 

Ich habe die UHD-Box seit diese auf dem Markt ist und ich konnte noch keines der hier im Forum gemeldeten Probleme je nachvollziehen. Ich führe das u.a. darauf zurück, dass die UHD-Box täglich durch einen Kaltstart läuft. Dass die UHD-Box via Giga-Ethernet-LAN mit der IB2 verbunden ist trägt sicher zusätzlich zum absolut problemlosen Betrieb bei. 

Nach oben