abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ständige Aussetzter Swisscom TV

Gelöst
Contributor
21 von 28

Hallo Beate26
Bei uns lag es am HDMI Kabel. Die Swisscom hat uns ein Kabel geschickt. Seid dem funktioniert es einwandfrei :-) Melde dich am Besten beim Support. 

 

Gruss Meli2

Super User
22 von 28

@meli2 @Bea26

 

Das muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch an der Verbindung Internet-Box zur TV-Box sein wenn diese z.b. über WLAN oder D-LAN (Powerline) verbunden ist anstelle von einem LAN (Ethernetkabel).

 

Auch kann ein falscher Switch ein Problem hervorrufen.

 

Wegen dem ist es wichtig wenn hier Fragen gestellt werden das man auch die vorhandene Installationsart angibt.

Contributor
23 von 28

Lieber WalterB

Danke für die Nachricht. Ich als absoluter Techniklaie, verstehe ich von Powerline, Ethernet, Switch....eigentlich null :-) 
Ging direkt googeln :-) 

 

Dies wurde mir auch so erklärt, dass es nicht unbedingt am Kabel liegen muss...doch ein eher bekanntes Problem ist, welches mit einem neuen HDMI Kabel problemlos und einfach gelöst werden konnte. 

 

 

ich wünsch einen guten Tag. 

Contributor
24 von 28

Hallo GuidoT danke für die tolle Unterstützung :-) 

 

Herzlicher Gruss 

Meli2

Novice AxH
Novice
25 von 28

Bei mir hat der techn. Support eine Menge Fehler auf der TV-Box festgestellt. Die neue Box ist schon unterwegs zu mir.

Contributor
26 von 28

@WalterBschrieb:

@meli2@Bea26

 

Das muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch an der Verbindung Internet-Box zur TV-Box sein wenn diese z.b. über WLAN oder D-LAN (Powerline) verbunden ist anstelle von einem LAN (Ethernetkabel).

 

Auch kann ein falscher Switch ein Problem hervorrufen.

 

Wegen dem ist es wichtig wenn hier Fragen gestellt werden das man auch die vorhandene Installationsart angibt.


Lieber Walter, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast recht, die Details sollten bei einem Problem mit angegeben werden 👍

Meine TV Box ist mit Ethernetkabel mit der SwisscomBox verbunden. Ein neues HDMI Kabel hatte ich bei der Inbetriebnahme auch angeschlossen. 

 

Wenn die Störungen auftreten, dann ganz plötzlich. Bild flimmert dann, wird leicht rosabarben und ist ab und an ganz weg. Wenn ich dann die TV Box 1 - 2 mal neu starte, ging es bisher danach wieder. Doch es ist etwas nervig, öfters die TV Box neu zu starten. Swisscom meinte, meine Box wäre in Ordnung. 👀

 

Kann es zwar mal mit einem neuen HDMI Kabel versuchen, doch ich benötige ja nicht mehr als ein Kabel und möchte auch nicht unbedingt versuchsweise Geld ausgeben.  

 

Nochmals bei Swisscom anrufen, wäre wahrscheinlich das Beste? 

 

 

Highlighted
Contributor
27 von 28

@meli2schrieb:

Hallo Beate26
Bei uns lag es am HDMI Kabel. Die Swisscom hat uns ein Kabel geschickt. Seid dem funktioniert es einwandfrei :-) Melde dich am Besten beim Support. 

 

Gruss Meli2


Danke Meli 2 für Antwort und Tipp. Ein neues HDMI Kabel hatte ich bei Inbetriebnahme angebracht. Ich rufe nochmal beim Support an. Freut mich, dass es bei dir nun klappt 🍀

Super User
28 von 28

@Bea26

 

Hast Du schon einen kompleten Reset der TV-Box durchgeführt ?

Auch das HDMI Kabel um 180 Grad gewendet hat schon bei manchen positive Ergebnisse erziehlt.