• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ständige Aussetzter Swisscom TV

meli2
Level 2
21 von 30

Hallo Beate26
Bei uns lag es am HDMI Kabel. Die Swisscom hat uns ein Kabel geschickt. Seid dem funktioniert es einwandfrei 🙂 Melde dich am Besten beim Support. 

 

Gruss Meli2

WalterB
Super User
22 von 30

@meli2 @Bea26

 

Das muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch an der Verbindung Internet-Box zur TV-Box sein wenn diese z.b. über WLAN oder D-LAN (Powerline) verbunden ist anstelle von einem LAN (Ethernetkabel).

 

Auch kann ein falscher Switch ein Problem hervorrufen.

 

Wegen dem ist es wichtig wenn hier Fragen gestellt werden das man auch die vorhandene Installationsart angibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
meli2
Level 2
23 von 30

Lieber WalterB

Danke für die Nachricht. Ich als absoluter Techniklaie, verstehe ich von Powerline, Ethernet, Switch....eigentlich null 🙂 
Ging direkt googeln 🙂 

 

Dies wurde mir auch so erklärt, dass es nicht unbedingt am Kabel liegen muss...doch ein eher bekanntes Problem ist, welches mit einem neuen HDMI Kabel problemlos und einfach gelöst werden konnte. 

 

 

ich wünsch einen guten Tag. 

meli2
Level 2
24 von 30

Hallo GuidoT danke für die tolle Unterstützung 🙂 

 

Herzlicher Gruss 

Meli2

AxH
Level 1
Level 1
25 von 30

Bei mir hat der techn. Support eine Menge Fehler auf der TV-Box festgestellt. Die neue Box ist schon unterwegs zu mir.

Bea26
Level 3
26 von 30

@WalterBschrieb:

@meli2@Bea26

 

Das muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch an der Verbindung Internet-Box zur TV-Box sein wenn diese z.b. über WLAN oder D-LAN (Powerline) verbunden ist anstelle von einem LAN (Ethernetkabel).

 

Auch kann ein falscher Switch ein Problem hervorrufen.

 

Wegen dem ist es wichtig wenn hier Fragen gestellt werden das man auch die vorhandene Installationsart angibt.


Lieber Walter, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast recht, die Details sollten bei einem Problem mit angegeben werden 👍

Meine TV Box ist mit Ethernetkabel mit der SwisscomBox verbunden. Ein neues HDMI Kabel hatte ich bei der Inbetriebnahme auch angeschlossen. 

 

Wenn die Störungen auftreten, dann ganz plötzlich. Bild flimmert dann, wird leicht rosabarben und ist ab und an ganz weg. Wenn ich dann die TV Box 1 - 2 mal neu starte, ging es bisher danach wieder. Doch es ist etwas nervig, öfters die TV Box neu zu starten. Swisscom meinte, meine Box wäre in Ordnung. 👀

 

Kann es zwar mal mit einem neuen HDMI Kabel versuchen, doch ich benötige ja nicht mehr als ein Kabel und möchte auch nicht unbedingt versuchsweise Geld ausgeben.  

 

Nochmals bei Swisscom anrufen, wäre wahrscheinlich das Beste? 

 

 

Bea26
Level 3
27 von 30

@meli2schrieb:

Hallo Beate26
Bei uns lag es am HDMI Kabel. Die Swisscom hat uns ein Kabel geschickt. Seid dem funktioniert es einwandfrei 🙂 Melde dich am Besten beim Support. 

 

Gruss Meli2


Danke Meli 2 für Antwort und Tipp. Ein neues HDMI Kabel hatte ich bei Inbetriebnahme angebracht. Ich rufe nochmal beim Support an. Freut mich, dass es bei dir nun klappt 🍀

WalterB
Super User
28 von 30

@Bea26

 

Hast Du schon einen kompleten Reset der TV-Box durchgeführt ?

Auch das HDMI Kabel um 180 Grad gewendet hat schon bei manchen positive Ergebnisse erziehlt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Raufliebi86
Level 1
29 von 30

habe im moment das selbe problem, konnte dir geholfen werden?

axelhammann
Level 1
30 von 30

Box war defekt. Mit neuer Box ist alles ok.

Nach oben