• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Spotify rockt Swisscom TV!

SamuelD
Swisscom
1 von 18

Hallo zusammenspotify.png

 

Oft gewünscht, endlich da! Bereits seit einigen Tagen ist Spotify bei allen Kunden mit einer UHD TV-Box verfügbar. Einfach App öffnen, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und bereits nach kurzer Zeit rockt Spotify dein Swisscom TV.

 

Die Spotify App findet ihr unter "Apps" in den "App Tipps". Aktuell ist sie für alle Kunden nur in Deutsch – unabhängig von der voreingestellten Sprache. Ab Ende Sommer ist dann Spotify auch in Französisch, Italienisch und Englisch verfügbar.


Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
17 von 18

Hallo @Toni2018

 

Spotify Family kannst du nicht via Swisscom Rechnung bezahlen. Dies hat Spotify so entschieden. Bei der Spotify App auf Swisscom TV kannst du dich mit jedem bestehenden Spotify Account einloggen.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
17 Kommentare 17
laberido
Level 4
2 von 18

Ja, klar, nur mit einer UHD Box.....

 

Eine Frechheit ALLEN Kunden die MTV Sender wegzunehmen und dann nur denen mit UHD einen Ersatz präsentieren !!

 

 

 

Willkommen in der Zweiklassengeneration von SC

kaetho
Super User
3 von 18

@laberido kennst du watson? Die haben eine passende Rubrik für sowas :winking:

 

Thomas

Master
Level 6
4 von 18

Da muss ich @laberido Recht geben, das ist nicht die feine Art. Zumal Swisscom nicht allen Kunden die notwendige Bandbreite liefern kann die UHD benötigt. (Wie hoch war noch mal die zugesicherte Bandbreite der Grundversorgung :joy_face:)

 

PS:

Nicht das es mich betriifft, ich verzichte gerne auf die UHD Box und Spotifi beherscht mein Reciver.

Master of Desaster
Master of Desaster
RomanE
Swisscom
5 von 18

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 

Und dass es nur auf der UHD Box verfügbar ist, hat mit dem Alter der HD-Box zu tun. Die Firmen entwickeln keine Apps mehr für Android J, darum können wir die Apps auch nur auf der UHD Box anbieten. Was immer für Android J verfügbar ist, wird auch auf der HD Box aufgeschalten. 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Editiert
Werner
Super User
6 von 18

@RomanE

 

Hallo Roman, meine Frage ist ein wenig off topic:

 

Das Problem mit den Androidversionen kann ich nachvollziehen.

Nur interessehalber, welche Version Android ist eigentlich auf den UHD-Boxen?

 

Und hast Du eine Ahnung, ob da wieder mit einem „Verfallsdatum“ zu rechnen ist, oder ob da ev. auch mal ein Android-Upgrade denkbar ist?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RomanE
Swisscom
7 von 18

Auf der UHD Box ist aktuell Android N. Da haben wir gerade im Frühling von L auf N upgraded.

 

Auch die UHD Box wird nicht unbegrenzte Android Updates erfahren können, da wird wahrscheinlich noch ein Upgrade möglich sein, danach ist schluss.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
hed
Level 7
Level 7
8 von 18

..... d.h. es wird schon bald wieder eine neue Hardware geben ?

kaetho
Super User
9 von 18

Kaum. Swisscom hat aus dem Desaster "HD/UHD-Box" gelernt und bleibt für die nächsten 10-20 Jahre auf dieser Hardware. Man will nicht noch weitere Kunden brüskieren mit Diensten, die nur auf der neuesten Hardware laufen...

 

:winking: 

hed
Level 7
Level 7
10 von 18

Hei, 10-20 Jahre dieselbe Hardware ? Da hast du wohl je eine Null zuviel geschrieben.

In 5-6 Jahren wird man die jetzigen Boxen nicht mehr produzieren können, weil die Chips nicht mehr erhältlich sind.

kaetho
Super User
11 von 18

Du hast mein Smiley am Schluss schon gesehen? 

hed
Level 7
Level 7
12 von 18

Nö, darauf achte ich in der Regel nicht. Für mich zählt in der Regel, was geschrieben ist. Ich habe ehrlich gesagt beim schnellen Querlesen des Forums keine Lust und/oder Zeit um Smileys zu interpretieren, ob das nun ironisch gemeint ist oder nicht.

Editiert
POGO 1104
Super User
13 von 18

Ich würde fast wetten, dass eine UHD-Box Mk2 schon in Entwicklung ist. Evtl. und/oder auch im HDMI Stick Format....

 

Kommt Zeit, Kommt was Neues....

keep on rockin'
keep on rockin'
Master
Level 6
14 von 18

@kaetho  schrieb:

Kaum. Swisscom hat aus dem Desaster "HD/UHD-Box" gelernt und bleibt für die nächsten 10-20 Jahre auf dieser Hardware. Man will nicht noch weitere Kunden brüskieren mit Diensten, die nur auf der neuesten Hardware laufen...

 

:winking: 


:joy_face::joy_face::joy_face:

Master of Desaster
Master of Desaster
kaetho
Super User
15 von 18

@hed

selber schuld :winking:

Toni2018
Level 2
16 von 18

Kann man bei Swisscom TV auch das  Spotify Family-Abo lösen, auch wenn  die anderen Familienmitglieder kein Swisscomabo haben und wieviele Mitglieder sind erlaubt? 

SamuelD
Swisscom
17 von 18

Hallo @Toni2018

 

Spotify Family kannst du nicht via Swisscom Rechnung bezahlen. Dies hat Spotify so entschieden. Bei der Spotify App auf Swisscom TV kannst du dich mit jedem bestehenden Spotify Account einloggen.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
snoopy79
Level 1
18 von 18

nun ja,  es geht mir 'rockt'; ich finde es etwas schräg, dass nirgendwo eine Info angezeigt wird, dass der Dienst zusätzliche Kosten verursacht. weder in der Übersicht, noch wenn man die app runterlädt erscheint dazu etwas. schaler Geschmack...

Nach oben