• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Soundbar BOSE 300 zwischen Box und TV mit HDMI

Koniferski
Level 6
1 von 2

Hallo

 

eigentlich wollte ich meine neue Soundbar per HDMI zwischen die Box und das TV-Gerät hängen, um auch Radio hören zu können ohne den TV einzuschalten, weil das Mini-TOSLINK schwer zu bekommen ist.

 

Also BOX HDMI out <-HDMI-> Soundbar <-HDMI-> TV (Samsung)

 

Die Soundbar hat "in" und "out" bei HDMI. Das Bild (mit Ton) kann ich auf diese Weise prima zum TV durchschleifen - nur es kommt auf der Soundbar kein Ton raus. Es steht nirgends, dass man da nochwas aktivieren muss, obwohl ich fast alles gedrückt habe 🙂

 

Habe jetzt die Soundbar mit dem optischen Kabel an den Fernseher gehängt - uns siehe da, das funktioniert bestens.

 

Gibt es jemanden, der das auch erfolgreich geschafft hat? Danke

 

UPDATE: Mit einem Adapter Mini-TosLink auf optisches Kabel (der nicht überall zu kaufen ist - in Bern hatte ich Glück) geht es auch direkt von der Box auf die Soundbar.

 

 

 

 

 

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Koniferski
Level 6
2 von 2

gelöst: aber unglaublich 🙂

Man kann das mit HDMI so wie gewünscht verbinden.

Man muss aber dann die App zur Steurerung laden und HDMI in unter Einstellungen aktivieren.

Davon steht nichts in den Handbüchern!

 

Wenn nochmal jemand sucht, findet er hier die Lösung 🙂

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
1 Kommentar 1
Koniferski
Level 6
2 von 2

gelöst: aber unglaublich 🙂

Man kann das mit HDMI so wie gewünscht verbinden.

Man muss aber dann die App zur Steurerung laden und HDMI in unter Einstellungen aktivieren.

Davon steht nichts in den Handbüchern!

 

Wenn nochmal jemand sucht, findet er hier die Lösung 🙂

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Nach oben