abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sendung Schawinski wird mehrfach Aufgenommen

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 5

Sendung Schawinski wird immer mindestens 4x aufgenommen. Ich habe bereits in "Aufhnahme verwalten" die programmierten Sendungen gelöscht und nochmals jeweils nur 1x zur Aufhnahme hinzugefügt. Trotzdem nimmt es jedesmal mehrfach auf. Das war schon bei TV-Box 2.0 und TV-Box UHD so.

 

 

 

swisscom tv schauwinski.jpgSchawinski mehrfach Aufnahme

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 2 von 5

Das ist normal und auch nicht störend, da das Aufnahmevolumen nicht beeinträchtigt wird. Egal ob es 1 oder 10 mal aufgenommen wird.

Du musst also die mehrfach aufgenommenen Sendungen nicht löschen.

Du kannst aber in den Einstellungen bei den Aufbahmen eine Einstellung vornehmen, die dir die doppelten Aufnahmen nicht mehr anzeigt.

Gehe dazu auf Einstellungen-TV Einstellungen-Aufnahmen, und deaktiviere Wiederholungen anzeigen.

Zur Info. Die Wiederholungen die dann im Hintergrund weiterhin aufgenommen werden haben einen kleinen Vorteil. Sollte im System während der Aufnahme eine Störung vorkommen, und die Aufnahme Störungen aufweisen, kann man über Wiederholung anzeigen eine der anderen „gleichen“Aufnahmen anschauen.

4 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 5

Das ist normal und auch nicht störend, da das Aufnahmevolumen nicht beeinträchtigt wird. Egal ob es 1 oder 10 mal aufgenommen wird.

Du musst also die mehrfach aufgenommenen Sendungen nicht löschen.

Du kannst aber in den Einstellungen bei den Aufbahmen eine Einstellung vornehmen, die dir die doppelten Aufnahmen nicht mehr anzeigt.

Gehe dazu auf Einstellungen-TV Einstellungen-Aufnahmen, und deaktiviere Wiederholungen anzeigen.

Zur Info. Die Wiederholungen die dann im Hintergrund weiterhin aufgenommen werden haben einen kleinen Vorteil. Sollte im System während der Aufnahme eine Störung vorkommen, und die Aufnahme Störungen aufweisen, kann man über Wiederholung anzeigen eine der anderen „gleichen“Aufnahmen anschauen.

Novice
Nachricht 3 von 5

Schlussendlich ist es ein Schönheitsfehler, der eben stört. Ich habe zirka 100 Aufnahmen, davon sind 30-40 Serienaufnahmen. Alle Episoden werden jeweils 1x aufgenommen. Nur Schawinski mindestens 3x (manchmal bis zu 5x). Egal wie ich welche Einstellungen vornehme, Wiederholungen von Schawinski werden IMMMER aufgenommen.

Bereichsaufnahme 1.png1Bereichsaufnahme 2.png2

Expert
Nachricht 4 von 5

Auf der SC Box, wenn man wie ich beschrieben die Einstellung macht, sieht man nur jeweils eine Folge der Serie in der Liste.

Bemerkung am Rande: Was ist an Schawinski sehenswert? .. kann ich nicht verstehen ;-)

Novice
Nachricht 5 von 5

:-)) ich verstehe!

Das sehenswerte an Schawinski ist nicht er,  sondern seine Gäste (nicht alle, aber manchmal sind coole Leute da).

Ich versuch's nochmals mit deinen Einstellungen hinzukriegen.