Bei uns gibt es ein komisches Problem. Einige Sender (RTL, Kabel 1 Eurosport) sind bei uns massiv gestört. Sie sind verzerrt, haben ein grünes Bild oder bleiben immer stehen. An was könnte das liegen oder was kann man da machen? Leitung und Boxen überprüft, alles im grünen Bereich.
Danke und lg
Mach einen Reset der TV Box. Sieht so aus als ob sie die verschlüsselten Sender nicht entschlüsseln kann.
Mach einen Reset der TV Box. Sieht so aus als ob sie die verschlüsselten Sender nicht entschlüsseln kann.
Hallo @moglie2
Hast du den Tipp von TuxOne bereits ausprobieren können? Falls ja, war der Reset hilfreich?
So etwas hatte ich vor 2 Wochen auch. Ein Reset der TV-Box (Taste am Gehäuseboden) hat geholfen.
Das Problem hab ich auch. Nach dem Reset funktioniert es wieder normal. Aber es kommt einfach immer wieder vor. Es kann ja nicht sein, dass man jedesmal alles wieder neu starten muss. Was kann man da tun, woran liegt das Problem? Danke!
Ist deine Box immer an, oder schaltest du site regelmässig auf der Rückseite aus?
Ich schalte meine Box regelmässig aus und habe das Problem nicht.
Nein, ich lass sie eigentlich immer an. Weiss aber nicht, ob es daran liegen kann, denn von der Bildstörung sind nicht alle Sender betroffen. Pro7 und Comedy Central z.B. - Bei SRF-Sendern kommt es nicht vor.
Und es passiert auch bei Aufnahmen. D.h. wenn ich z.B. eine Aufnahme von Pro7 anschauen will, kommt dieses verzerrte grünliche Bild.
Hast Du die TV-Box schon mal resetet ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html
Nein, hab ich noch nicht gemacht. Aber dann wird die TV-Box ja auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann müsste ich nachher wieder alles neu einstellen.
Normal muss man nichts neu einstellen da alles auf externen Server gespeichert ist, (Aufnahmen, Replay etc.) .
Wirklich? Ich wusste eben nicht, was nach einem Reset genau alles verloren geht. Aber in dem Fall nichts?
Dann werd ich das mal probieren und schauen, ob es was bringt.
Danke!
Das einzige was du neu einstellen musst sind sind bei den Aufnahmen die Sortierung und bei den Apps wie Sky Sport, Netflix, etc. musst du dich neu einloggen, alles andere kommt wie du es bissher hattest vom Server.
Ok, hab mal ein Reset gemacht, aber die Störung taucht trotzdem immer wieder auf...
@Tami Wie ist denn die Box mit dem Router verbunden? Du verwendest das mitgelieferte HDMI-Kabel?
@ThommyAlso der Fernseher ist mit mit der TV-Box über ein Original-HDMI-Kabel verbunden. Der Router hat gar keinen HDMI-Anschluss.
Ja das ist klar das HDMI Kabel geht vom TV zur TV-Box. Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
TV-Box ist mit dem mitgelieferten Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden.