• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung tv - internet

Dabaa
Level 1
1 von 7

Habe einen alten Samsung Tv erhalten und möchte den mit dem internet verbinden. Muss ich den Tv und die Swisscom box mit dem internet verbinden 2 lan kabel???

verbinde ich den tv direkt mit dem internet funktioniert netflix aber ich kann kein Tv schauen.

verbinde ich das kabel mit der box kann ich nicht auf netflix zugreifen... 

mache ich was falsch?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
5 von 7

Swisscom TV braucht eine Internetverbindung, vorzugsweise mittels LAN-Kabel. Wenn du Netflix mit der im TV eingebauten App nutzen möchtest, benötigt auch der TV eine Internetverbindung. Um beide Geräte gleichzeitig mit Internet zu versorgen, kannst du entweder den TV per WLAN verbinden (falls der das kann) oder sonst einen Netzwerkswitch anschaffen, zu empfehlen ist der von Swisscom, der unterstützt für Swisscom TV nötige Funktionen.

Ansonsten kannst du Netflix natürlich auch gleich mit der in der Swisscom-TV-Box integrierten App nutzen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
6 Kommentare 6
Dani (CH)
Super User
2 von 7

Swisscom TV via HDMI Kabel an den Samsung TV verbinden. Nur so!

Dabaa
Level 1
3 von 7

Der tv hat kein hdmi, das kabel ist etwas breiter und ist verbunden mit einer externen schwarzen box und von da geht der hdmi an die swisscom box

POGO 1104
Super User
4 von 7

Mach mal ne Skizze, WAS du WIE verbunden hast.

Und bitte GENAUE Typbezeichnung von TV und co.

keep on rockin'
keep on rockin'
PowerMac
Super User
5 von 7

Swisscom TV braucht eine Internetverbindung, vorzugsweise mittels LAN-Kabel. Wenn du Netflix mit der im TV eingebauten App nutzen möchtest, benötigt auch der TV eine Internetverbindung. Um beide Geräte gleichzeitig mit Internet zu versorgen, kannst du entweder den TV per WLAN verbinden (falls der das kann) oder sonst einen Netzwerkswitch anschaffen, zu empfehlen ist der von Swisscom, der unterstützt für Swisscom TV nötige Funktionen.

Ansonsten kannst du Netflix natürlich auch gleich mit der in der Swisscom-TV-Box integrierten App nutzen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
6 von 7

@PowerMac  schrieb:

 

Ansonsten kannst du Netflix natürlich auch gleich mit der in der Swisscom-TV-Box integrierten App nutzen.


...sofern es die UHD Box ist....

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
7 von 7

Ja wenn man umsteckt hat man entweder oder. Möchte man beides, nimmst du am schlausten den von @PowerMac erwähnten Switch. Dann hast du UND.

#hexerei

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben