• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung UE55KU6070 HDCP2.2 welcher HDMI Eingang?

Schlabi
Level 4
1 von 4

Guten Tag, nächste Woche wird mir der UE55KU6070 angeliefert. Finde in den Unterlagen und im Netz nichts, betreffend HDMI Anschluss und HDCP 2.2. weiss jemand welcher HDMI Anschluss dies unterstützt?

möchte die Swisscom Box Uhd richtig anschliessen, bevor der TV an der Wand hängt.

oder egal? Sind alle 3 HDMI Eingänge kompatibel?

 

Danke Euch für die Antwort und wünsche noch schönen Abend

Gruss Roger

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Rapha86
Level 2
2 von 4

So wie ich es gelesen habe, sollten alle deine Hdmi Anschlüsse funktionieren.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den HDMI (MHL) Anschluss benutzen, weil dieser unterstützt auf jedenfall HDCP 2.2 . (Kopierschutz)

 

Wichtig ist über die Samsung Homepage zu Prüfen, ob dein Fernseher die aktuelle Firmware drauf hat.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
3 Kommentare 3
Rapha86
Level 2
2 von 4

So wie ich es gelesen habe, sollten alle deine Hdmi Anschlüsse funktionieren.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den HDMI (MHL) Anschluss benutzen, weil dieser unterstützt auf jedenfall HDCP 2.2 . (Kopierschutz)

 

Wichtig ist über die Samsung Homepage zu Prüfen, ob dein Fernseher die aktuelle Firmware drauf hat.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Poweruser
Level 3
3 von 4

@Schlabi

 

Samsung ab KS und KU Serie (2016) sind alle HDMI Schnittstellen HDCP 2.2 fähig.

 

 

StefanSch
Swisscom
4 von 4

Eine hervorragende Übersicht über kompatible Schnittstellen pro TV sortiert nach Marke findet sich hier.

 

Sehr wichtig allerdings ist der Hinweis auf die TV Firmware. Wird diese nicht aktualisiert tritt eine unschöne horizontale Bildteilung auf...

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Nach oben