• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Smart Remote TV Fernbedienung - Bluetooth Verbindung

UrsSch
Swisscom
21 von 28
@Towelie

Hab noch eine idee wie du es ev. zum laufen bringst bei dir 😉
Hast du denn bei deinem TV von Samsung auch die korrekte Angabe gemacht, welche SwisscomTV STB du genau steuern willst?
Denn z.B. Bei Logitech kann man genau sagen welches STB Modell von Swisscom gesteuert werden soll.
Denn es sind nicht ganz alle RC Kommandos immer die Selben.
Kannst du mal testen ob besser wird bei dir wenn du den Einrichtungsassistenten nochmals durchführst auf deinem Samsung TV?

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Towelie
Level 1
22 von 28

@UrsSch

@Poweruser

 

Hallo Zusammen

Ich habe nun alles versucht (Box-Wechsel, TV Code Samsung hatte ich sowiso alle bereits druch) jedoch hilft alles nichts.

 

Ich bin nun definitiv Ideeenlos - ich muss wohl auf die neue Firmware warten.

 

Schaade.

 

Gruss

Towelie

Poweruser
Level 3
23 von 28

Workaround für das HDMI oder Bluetooth Problem

 

Alle HDMI Anschlüsse ausstecken, ob Smart Hub oder direkt Anschluss

 

Eingeschalter Samsung Smart TV 

 

Fernbedienung Power(Einschalt) Knopf 5 Sekunden drücken, loslassen

 

Smart TV startet neu und löscht den Cache

 

Sollte er nicht neu starten Power Knopf drücken

 

HDMI einstecken, sollte sofort das Bild von der UHD BOX erscheinen

 

Über Menu Fernbedienung einrichten bis die Verbindung wieder funktioniert.

 

PS: nach jedem Firmware Update dies durchführen, grüsse vom Samsung Support

Towelie
Level 1
24 von 28

@Poweruser

 

Besten Dank für deinen erneuten Versuch mir zu helfen, jedoch hat auch dies nichts geholfen.

Er startet zwar brav neu - aber es bringt nichts.

 

Allerdings löscht er die Fernbedienung nicht - ich muss sie Manuel löschen und neu einrichten...

 

Ich sehe mich, nach meinem "alten" Swisscom TV 1.0 - NUR ärger mit den 2.0 für nicht und wieder nichts...

 

Überigens, natürlich hat auch der "Firmware-Update" nbicht gebracht...

 

Gruss & schönä Obig!

Poweruser
Level 3
25 von 28

@Towelie

 

Installiere mal die neue Firmware 1168.2 von der Samsung Seite.

 

Towelie
Level 1
26 von 28

@Poweruser

 

Guten Abend

Die Software ist drauf, aber natürlich hat sich da nichts geändert...

Ich glaube auch nicht mehr darann, dass Swisscom das Problem lösen wird, da es bei Swisscom im Moment soo viele andere Probleme zu lösen gibt und da mein Problem wohl Proi 0 bekommen hat.

Ich habe jetzt mal dem Samsung Support geschrieben, welcher es bereits nach Korea weitergeleitet hat, mal sehen, ob Samsung schneller als Swisscom arbeitet.

Troz allem, besten Dank!!

Towelie
Level 1
27 von 28

@Poweruser

& alle anderen
Swisscom hat es tatsächlich geschafft.
❤️ - jetzt funktioniert auch Pause/Start wieder via Samsung TV (neuste Gen.) wunderbar!
Jetzt kann ich bei Swisscom bleiben.

Poweruser
Level 3
28 von 28

@Towelie

 

Dauernd diese unnötigen Fehler in der Swisscom Firmware, Towelie viel Glück bis zum nächsten update.

 

Nach oben