• Geschlossen

SWISSCOM "innovativ"??

Ernst Maurice
Level 1
1 von 10

Habe mich für Swisscom TV interessiert, und habe die TV-Box erhalten und alles, was es braucht, um Swisscom TV zu empfangen.

Nun wird es spannend. Als ich mein Panasonic DVD-Recorder anschliessen wollte.....WO denn? So liess ich mich von Swisscom telefonisch beraten. Der "Techniker" sagte mir "DAS IST GAR NICHT MÖGLICH UND NICHT VORGESEHEN".

Und Swisscom behauptet "innovativ" zu sein, da lachen die Hühner!!

Ich bleibe bei meinem Provider, da kann ich Sendung aufnehmen wenn ich nicht zu Hause bin, und qualitativ super, auf hard disk!!!

Freundlich grüsst Sie Ernst

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

HD-Recorder ist sowas von out - Cloud Recording - das ist innovativ

 

Ich wüsste jetzt nicht, warum HD-Recording innovativ sein sollte...versuch da mal mehrere verschiedene Sendungen gleichzeitig parallel aufzunehmen....mit Swisscom TV null Problemo

 

Und übrigens - Aufnehmen, wenn du nicht zuhause bist - geht mit SCTV alles seit ewig - das ist uralt, nicht innovativ

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
3 von 10

Cloud Recording ist bequem und war mal innovativ. 

Eigenes Recording bietet die Möglichkeit einfach zu einem anderen Anbieter zu wechseln ohne ALLES zu velieren 

Damit kommt die Komponente "Dumm gelaufen" auch ins Spiel 🙊

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
smoskito
Level 5
4 von 10

Bei einem DVD Recorder bekomme ich Augenkrebs -> alles in SD Qualität.

POGO 1104
Super User
5 von 10

Ansichtssache....

 

Dazu kommt, dass eigenes HD Recording via HDMI offiziell gar nicht geht, resp. technisch verhindert wird. Recht auf eigene Aufnahme Hin- oder Her.

 

Und das mit gleichzeitiger, paralleler Aufnahme ist nicht möglich - afaik

keep on rockin'
keep on rockin'
Doc
Super User
6 von 10

wieso um himmels willen sollte man auch einen DVD-Recorder anschliessen wollen??

mit SCTV kann man viel mehr aufnehmen und muss nicht mal den speicherplatz selber organisieren.

 

ausser natürlich man hat TV S, aber dann würde ein upgrade gut tun.

 

BTW: denke es ist aus lizenztechnischen gründen "nicht vorgesehen"

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Tux0ne
Level 9
7 von 10

Swisscom TV als OTT wie schon lange gewünscht wäre State of the Art.

Innovativ dann zusätzlich der DRM freie Download 

Alles andere kann man auch sonst schon und oft günstiger erhalten.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
8 von 10

SC TV OTT wird vielleicht von einigen Nerds im Promille-Bereich gewünscht.

98% der SC-Kunden wissen vermutlich nicht mal, was OTT bedeutet.

 

 

Tux0ne
Level 9
9 von 10

Die grössten Streaming Anbieter der Welt wie Netflix, Amazon, Apple und Google sind OTT Anbieter.

Der Promillebereich wurde gesprengt 😉

 

Wenn Swisscom TV ein gutes Produkt ist, würde es auch als OTT Service Erfolg haben.

Nur stecken da natürlich andere Strategische Planung dahinter. Swisscom TV OTT wird erst erscheinen wenn die Bundles abgeschröpft sind und mit dem OTT Dienst mehr Einnahmen generiert werden können als mit einem allfälligen Verlust des Access an andere Provider. Also nicht wenn OTT Ready wäre, weil dies wäre es schon lange.

Darum sehe ich OTT auch nicht als Innovation, weil es dies schon lange und gut gibt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
10 von 10

Einverstanden, aber auch diese User wissen grösstenteils nicht, was OTT ist und was sich dahinter verbirgt. Für sie ist Netflix ein weiterer Provider so wie Swisscom mit dem SC-TV.

 

Nach oben