• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SCTV Box 2.0 UHD & Youtube

On1c0n3
Level 2
1 von 8

Grüezi zämme 🙂

Ich stelle folgendes Problem fest:

Ich lasse immer wieder Musik über die SCTV Box über Youtube laufen. Ich habe über Cinch die Musikanlage verbunden. Es ist fast alles i.O (Radio selbst lauft ei wandfrei!).

Habe dieses Phänomen seit 2 Jahren. Nun habe Ich meine eigene SCTVBOX und stelle fest, das dass Problem immernoch besteht. Ein Austausch der Box bringt nichts sowie das Zurücksetzen/Neustart. Ich vermute es hat mit dem HDMI-CEC sowie Android TV zu tun. 

Die Hotline kennt dieses Problem nicht :sad_face:

Nur stelle Ich fest, sobald YT lauft und der TV ausgeschaltet ist und Ich diesen danach einschalte, wird YT beendet und folgender Fehler wird mir angezeigt:

Leider wurde Ihr TV Signal kurzzeitig unterbrochen. Sie befinden sich nun im Live TV (STB-UI-10114)


Spezifische Infos zur SCTVBOX:

Modell: IP1400, Android TV 5.1.1
Version: OS_1.4051.56.209-SMS_1.22-EOS_2.5.2.2475224-LIB_6.4.11-UI_15.0.12-R...
Software Release: 2.80.8 | 28.03.18
EOS: 3
HDMI Version: 2.0
HDCP: 2.2

TV:
Samsung UHD/4K
Anynet+ (HDMI-CEC): Ein
TizenOS Version: 1208 

*Update*

TizenOS Version: 1220

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
altair
Level 5
4 von 8

Sie schaltet ja nicht aus, sondern es werden alle Unicast Streams unterbrochen, beim einschalten läuft ja Live TV (Multicast).

7 Kommentare 7
altair
Level 5
2 von 8

Habe den gleichen Fehler.

 

Bei mir ist es so: 

Schaue Netflix, dann schaltet der TV autoamtisch aus nach einer gewissen zeit (Sleepmodus), wenn ich ihn dann wieder einschalte bin ich im Live TV und habe auch dieselbe Meldung.

 

Ist vermutlich wirklich was mit dem HDCP...

madaley
Level 3
3 von 8

Wenn das TV Gerät ausgeschalten wird, ist am HDMI Anschluss kein "Verbraucher" mehr...also schaltet sie TV Box irgendwann auch aus. Dies liegt sicher an den Vorgaben zur Energieeinsparung durch den Bund.

 

altair
Level 5
4 von 8

Sie schaltet ja nicht aus, sondern es werden alle Unicast Streams unterbrochen, beim einschalten läuft ja Live TV (Multicast).

On1c0n3
Level 2
5 von 8

Es passiert häufig aber nicht immer.

Ich verstehe nur nicht, weshalb die Box die Verbindung unterbrechen muss.

On1c0n3
Level 2
6 von 8

So meinte Ich das nicht 😉 Die TV Box läuft (Da TV Sound & Musik über denn Audioausgang höre.(Ja sogar ohne Verzögerung des Bildes :D)). Wenn der Radio läuft, passiert das wiederum nicht. Und da Ich ab und zu gerne andere Musik hören möchte ohne via Konsole (Spielekonsole) aus dem Spiel gehen möchte, verwende Ich Youtube & mein iPhone als Wiedergabequelle. Wechsle Ich von HDMI 2 (Konsole) auf HDMI 1 (SCTV Box) haut es mich immer wieder ins Live TV. 

7 von 8

Aber kann man nirgends einstellen, dass diese Box nicht ins Live-TV zurückschaltet? 

Ich habe das Problem auch und würde gerne in YT bleiben und nicht ins Live-TV zurückgeschickt werden.

JoelV
Swisscom
8 von 8

Hi @On1c0n3 & @Simon Nussbaumer Leider ist bis anhin nichts vorgesehen, um die von euch erwähnte Rückschaltung ins Live-TV zu verhindern. lg Ivan

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Nach oben