• Geschlossen

Replay

oHa
Level 1
Level 1
1 von 6

Kann mir jemand die Logik vom Replay Bereich erklären? Seit dem neusten Update sind im Bereich Replay auch zukünftige Sendungen aufgelistet. Das macht das Durchsuchen unnötig zeitaufwendig. Seit diesem Update sehen wir wenns gut geht, pro Serie evt. 2 Sendungen, welche wir im Replay sehen könnten. Den Rest von den angezeigten Sendungen liegen alle in der Zukunft!

Für Replay zahlen wir, aber nutzen können wir es nicht mehr! Haben genau aus solchen Gründen von upc wieder zu swisscom gewechselt! Ging auch lange gut und nun plötzlich solche Probleme! Hoffe, dass wir eine Antwort von Swisscom erhalten. Danke

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Sind den die entsprechenden Sender im Kundencenter für Replay aktiviert ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-funktionen.html

 

replay.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
oHa
Level 1
Level 1
3 von 6

Hallo WaltherB

vielen Dank für Deine Antwort und die super Erklärung. 

Die Sender sind bei uns alle Aktiviert.

 

Ich versuche mal ein Beispiel hochzuladen. Damit man sieht wie bei uns am TV die Replay Auswahl aussieht. 

 

Für mich wäre eigentlich klar, dass unter "Replay" Sendungen angezeigt werden sollten, welche schon gesendet wurden und nicht solche die erst noch ausgestrahlt werden. So wie es jetzt läuft, stehen uns pro Serie und Staffel max. 1 manchmal 2 Episoden zur Verfügung.

Vielfach suchen wir dann direkt auf dem jeweiligen Sender über den TV Guide die "alte" Episoden. Aber ich finde, das kann ja nicht, wenn man für einen Replay Dienst für 30 Tage zahlt.

 

 IMG_4195.JPGIMG_4196.JPG

madaley
Level 3
4 von 6

Yeh nach Abo hast du zwischen 30h bis zu 7 Tagen Replay. Mehr geht in der Schweiz nicht. Aber du kannst doch eine Serie einfach mit allen gewünschten Staffeln aufzeichnen.

Was hast du denn für ein Abo?

kaetho
Super User
5 von 6

@oHa schrieb:

 

 

Für mich wäre eigentlich klar, dass unter "Replay" Sendungen angezeigt werden sollten, welche schon gesendet wurden und nicht solche die erst noch ausgestrahlt werden.


Genau das verstehe ich eigentlich auch unter Replay. Geht man aber übers Homemenu in den Replayguide, kommen auch bei mir zuerst Sendungen, die in der Zukunft liegen. Das hat nichts mit dem Abo zu tun, eher damit, dass einfach alles angezeigt wird, was im Guide gefunden wird. 

 

@RomanE ist das so gewollt? Wenn ja, gehört meiner Ansicht nach eine Option hin, dass Sendungen in der Zukunft ausgeblendet werden. Ebenso wie Suchresultate von Sendern ausgeblendet werden können sollten, die nicht im Abo enthalten sind.

 

Thomas

oHa
Level 1
Level 1
6 von 6
Hallo
Danke für die Nachfrage. Wir haben Swisscom TV L mit 7 Tagen Replay. Da hab ich vermutlich etwas verwechselt mit den 30 Tagen 😉.
Aber wie kathom schreibt, bin ich einfach der Meinung, dass vor dem Update nur "wirkliche" Replaysendungen in diesem Menu angezeigt wurden. So ist das total mühsam.
Eine Möglichkeit die Auswahl zu begrenzen wäre wünschenswert.
Ich werde in den nächsten Tagen mal in einem Swisscomshop nachfragen und euch hier dann auch informieren.
Vielen Dank schon mal an alle, die mir eine Antwort geschrieben und Hilfe angeboten haben!
LG
oHa
Nach oben