Replay

Contributor oHa
Contributor
Nachricht 1 von 6

Kann mir jemand die Logik vom Replay Bereich erklĂ€ren? Seit dem neusten Update sind im Bereich Replay auch zukĂŒnftige Sendungen aufgelistet. Das macht das Durchsuchen unnötig zeitaufwendig. Seit diesem Update sehen wir wenns gut geht, pro Serie evt. 2 Sendungen, welche wir im Replay sehen könnten. Den Rest von den angezeigten Sendungen liegen alle in der Zukunft!

FĂŒr Replay zahlen wir, aber nutzen können wir es nicht mehr! Haben genau aus solchen GrĂŒnden von upc wieder zu swisscom gewechselt! Ging auch lange gut und nun plötzlich solche Probleme! Hoffe, dass wir eine Antwort von Swisscom erhalten. Danke

5 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 6

Sind den die entsprechenden Sender im Kundencenter fĂŒr Replay aktiviert ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-funktionen.html

replay.JPG

Contributor oHa
Contributor
Nachricht 3 von 6

Hallo WaltherB

vielen Dank fĂŒr Deine Antwort und die super ErklĂ€rung. 

Die Sender sind bei uns alle Aktiviert.

Ich versuche mal ein Beispiel hochzuladen. Damit man sieht wie bei uns am TV die Replay Auswahl aussieht. 

FĂŒr mich wĂ€re eigentlich klar, dass unter "Replay" Sendungen angezeigt werden sollten, welche schon gesendet wurden und nicht solche die erst noch ausgestrahlt werden. So wie es jetzt lĂ€uft, stehen uns pro Serie und Staffel max. 1 manchmal 2 Episoden zur VerfĂŒgung.

Vielfach suchen wir dann direkt auf dem jeweiligen Sender ĂŒber den TV Guide die "alte" Episoden. Aber ich finde, das kann ja nicht, wenn man fĂŒr einen Replay Dienst fĂŒr 30 Tage zahlt.

IMG_4195.JPGIMG_4196.JPG

Expert
Nachricht 4 von 6

Yeh nach Abo hast du zwischen 30h bis zu 7 Tagen Replay. Mehr geht in der Schweiz nicht. Aber du kannst doch eine Serie einfach mit allen gewĂŒnschten Staffeln aufzeichnen.

Was hast du denn fĂŒr ein Abo?

Super User
Nachricht 5 von 6

oHa schrieb:

FĂŒr mich wĂ€re eigentlich klar, dass unter "Replay" Sendungen angezeigt werden sollten, welche schon gesendet wurden und nicht solche die erst noch ausgestrahlt werden.

Genau das verstehe ich eigentlich auch unter Replay. Geht man aber ĂŒbers Homemenu in den Replayguide, kommen auch bei mir zuerst Sendungen, die in der Zukunft liegen. Das hat nichts mit dem Abo zu tun, eher damit, dass einfach alles angezeigt wird, was im Guide gefunden wird. 

@unplugged ist das so gewollt? Wenn ja, gehört meiner Ansicht nach eine Option hin, dass Sendungen in der Zukunft ausgeblendet werden. Ebenso wie Suchresultate von Sendern ausgeblendet werden können sollten, die nicht im Abo enthalten sind.

Thomas

Highlighted
Contributor oHa
Contributor
Nachricht 6 von 6
Hallo
Danke fĂŒr die Nachfrage. Wir haben Swisscom TV L mit 7 Tagen Replay. Da hab ich vermutlich etwas verwechselt mit den 30 Tagen 😉.
Aber wie kathom schreibt, bin ich einfach der Meinung, dass vor dem Update nur "wirkliche" Replaysendungen in diesem Menu angezeigt wurden. So ist das total mĂŒhsam.
Eine Möglichkeit die Auswahl zu begrenzen wĂ€re wĂŒnschenswert.
Ich werde in den nÀchsten Tagen mal in einem Swisscomshop nachfragen und euch hier dann auch informieren.
Vielen Dank schon mal an alle, die mir eine Antwort geschrieben und Hilfe angeboten haben!
LG
oHa