• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Radio Bedienung mit Fernbedienung

gamamede
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich habe einige Probleme fange aber mal mit einem einfacheren an...so ich doch hoffe.

Ich möchte Radio hören und habe ein Toslinkkabel von der SwisscomBox an die Soundbar angeschlossen damit der Fernseher sich nicht einschaltet. Drücke ich die RadioTaste bei der FB stellt sich der Radio an. Möchte ich jedoch den Radio mit der Powertaste abstellen stellt sich der Radio ab, aber der Fernseher stellt sich an?!

Was mache ich falsch. 

Die anderen Probleme sind die Anschlüsse Allgemein : SwisscomBox/Soundbar/ Fernseher/ XBox

 

Besten Dank für Eure Hilfe

 

Marcel

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 3

@gamamede  schrieb:
....Drücke ich die RadioTaste bei der FB stellt sich der Radio an. Möchte ich jedoch den Radio mit der Powertaste abstellen stellt sich der Radio ab, aber der Fernseher stellt sich an?!

Was mache ich falsch.


Du machst nichts falsch - das ist (leider) so bei One Remote. Ist halt ne Power Tooggle funktion.

It's not a Bug, it's a feature 😉

 

kleiner, möglicher Workaround:
Bevor du den Radiobetrieb ausschalten möchtest, der IR-Sender der SCTV-Ferbedienung mit der Hand abdecken, dann emfängt der TV kein Power Toggle Signal....

 

Ein weiterer Grund, sich nicht mit Swisscom TV Radio herumzuärgern.
Bei mir ist's dann eine Sonos Playbase geworden und die ganze Family ist happy. Radio gib's ab der Sonsos App von TuneIn

keep on rockin'
keep on rockin'
2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

@gamamede  schrieb:
....Drücke ich die RadioTaste bei der FB stellt sich der Radio an. Möchte ich jedoch den Radio mit der Powertaste abstellen stellt sich der Radio ab, aber der Fernseher stellt sich an?!

Was mache ich falsch.


Du machst nichts falsch - das ist (leider) so bei One Remote. Ist halt ne Power Tooggle funktion.

It's not a Bug, it's a feature 😉

 

kleiner, möglicher Workaround:
Bevor du den Radiobetrieb ausschalten möchtest, der IR-Sender der SCTV-Ferbedienung mit der Hand abdecken, dann emfängt der TV kein Power Toggle Signal....

 

Ein weiterer Grund, sich nicht mit Swisscom TV Radio herumzuärgern.
Bei mir ist's dann eine Sonos Playbase geworden und die ganze Family ist happy. Radio gib's ab der Sonsos App von TuneIn

keep on rockin'
keep on rockin'
gamamede
Level 1
3 von 3

Besten Dank

 

Super User

 

Problem gelöst. FB abdecken und abstellen. Wenn alles so einfach wäre.

 

Merci

Nach oben