• Geschlossen

Radio über Swisscom TV: Funktioniert zurzeit nur mangelhaft

cheesie
Level 4
1 von 5

Ich höre (ausnahmsweise) über Swisscom TV Radio. Wenn ich Sender wechseln will, erhalte ich momentan oft Meldungen wie "Der Sender XY ist zurzeit nicht verfügbar", "Playback has started. Please wait for a minute." Nach einiger Zeit höre ich dann anstelle des Radiosenders den TV-Sender (ohne Bild). 

wenn dies eine offizielle Störung des Radioempfanges ist, müsste ich dies ja irgendwo auf der Swisscom-Seite lesen können. Da mein letzter Kontakt via Kontaktformular von der Swisscom grosszügig ignoriert wurde, verzichte ich dies zu melden.

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Radio wurde und wird scheinbar stiefmütterlich behandelt.

Ich habe gearade map probiert. Bei mir läuft das Umschalten flüssig und schnell. Box schon mal auf der Rückseite aus- und weider eingeschaltet?

Meine und auch die Empfehlung anderer ist, dass man lieber DAB+ hört oder dein Natel/Tablet/Notebook etc. an die Anlage/mit Boxen verbindet und Internetradio hört.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cheesie
Level 4
3 von 5

danke. Im Vergleich zum Radio-Angebot bei Sunrise TV ist das Radio-Angebot bei Swisscom überwältigend.

Die beiden Boxen habe ich neu gestartet. Ich denke das Problem ist bei einzelnen Sendern: Bei mir geht "ERF Plus" (63) zurzeit nicht mehr und dies ist gerade ein Sender (wie viele deutsche), die es nicht auf DAB+ gibt und dann muss ich auf Internet-Radio wechseln. 

Werner
Super User
4 von 5

@cheesie

Falls Du noch eine Stereoanlage ohne Internetradio-Empfang hast, ist die Ergänzung um einen zusätzlichen Internetradio-Tuner oder der Umstieg auf einen modernen Internet-fähigen Receiver eigentlich immer eine gute Idee.

Von der TV-Box würde ich da nicht allzuviel erwarten, ist halt einfach so ein „me too“-Feature ohne grossen Ehrgeiz.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Seit einigen Monaten funktioniert bei mir der Radio von SC-TV via UHD-Box sehr gut.

Grosse Senderauswahl, schnelle Umschaltung, recht gute Tonqualität.

Nach oben