• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit dem Ton / Sprachausgabe

suma
Level 1
1 von 7

Seit gestern Abend hat mein TV Probleme mit der Sprachausgabe. Sie ist verzetelt und schlecht verständlich.

An was liegt das?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suma
Level 1
7 von 7

TV Box ausgeschaltet und restartet. Danke für den Tipp.

6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

Schon mal die TV-Box neu gestartet ? Wenn das nicht hilft mal die TV-Box resetet ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
UrsSch
Swisscom
3 von 7

Hallo @suma

 

Ich würde an deiner Stelle auch mal den TV neu starten indem du diesen vom Strom nimmst und 30 Sekunden wartest bis du ihn wieder startest.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht dann müsstest du etwas mehr infos liefern wie:

- welche SCTV Box hast du denn IP1200 oder IP1400 (ist am Boden der Box angeschrieben)

- Was genau hast du für einen TV und welche TV Software ist auf dem TV installiert?

- wie ist die SCTV Box mit dem TV verbunden? direkt oder via AVR, Soundbar...

- Passiert das Audioproblem auf allen Sendern oder nun auf einzelnen Sendungen?

- Welchen Audiomodus hast du auf der SCTV Box eingestellt?

- Welche Audioeinstellungen hast du am TV eingestellt?

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
suma
Level 1
4 von 7

Danke Euch Beiden für die Tipps. Konnte Problem lösen, TV Sprachausgabe funktioniert wieder perfekt.  :thumbs_up:

PowerMac
Super User
5 von 7

@suma und wie hast du das Problem gelöst?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
KatrinM
Moderator
6 von 7

Hey @suma, merci für deinen Beitrag hier in der Community.

 

Indem du deine Lösung mit uns teilst, kannst du anderen Usern mit einem ähnlichen Anliegen helfen eine passende Antwort zu finden.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
suma
Level 1
7 von 7

TV Box ausgeschaltet und restartet. Danke für den Tipp.

Nach oben