• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Problem mit Hormony One Fernbedienung

arcM
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem bei meiner Harmony One, und zwar es geht garnichts. Ich habe den Infrarotsender von Digitec gekauft ( https://www.digitec.ch/de/s1/Product/Availability/3232014#availability ) und bei meiner Box am USB  Stück eingesteckt. Bei der Harmony habe ich folgede Einstellungen gemacht :

 

Swisscom-DVR

(Swisscom IP-1200)

Ich lasse die Box über einen Reciever laufen, der auch ohne Probleme mit der Fernbedienung funktioniert. An den ist auch mein Beamer gekoppelt, der auch keine Probleme macht. 

Wenn ich alles einschalte, sprich auf den TV-Button drücke schaltet alles an ausser die Box. Nur wenn ich auf einen Abstand von wenigen cm auf die Box ziele, dann kommt sehr verzögert ein Signal an. Beim Infrarot umwandler leuchtet dann ein Blaues lichtleich, jedoch wenn ich 50cm Abstand habe, dann kommt das Signal nicht mehr an. Wenn ich dann die Programmierung von IP-1200 raus nehme und Swisscom tv 2.0 einsetze, sehe ich zwar das dass Signal von mehreren Metern ankommen (da der infrarot umwandler Blau Blinkt), jedoch schaltet die Box nicht ein und ich kann auch nichts umschalten wenn die Box laufen würde.

 

Übersehe ich irgendwas, oder mache ich einen bestimmten Fehler?

 

Ich danke schon im vorraus! 

 

Gruss

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
2 von 5

Schau mal  >hier  nach, du kannst bei Pedrino einen IR Dongle mit USB Stecker bekommen.

Und wenn du im gleichen Thread die Beiträge von Otmar sorgfältig liest, dann wirst du feststellen, dass "dein" Produkt offenbar nicht funktioniert hat.

Walter

4 Kommentare 4
Walter_Wp
Level 5
2 von 5

Schau mal  >hier  nach, du kannst bei Pedrino einen IR Dongle mit USB Stecker bekommen.

Und wenn du im gleichen Thread die Beiträge von Otmar sorgfältig liest, dann wirst du feststellen, dass "dein" Produkt offenbar nicht funktioniert hat.

Walter

POGO 1104
Super User
3 von 5

Bei Digitec unter "Fragen" steht,  dass zusätzlich zu diesem Extender noch der originale IR-Receiver für die TV-Box notwendig ist....

keep on rockin'
keep on rockin'
NinaH
Level 3
4 von 5

Hallo @arcM, hast du die beiden Feedbacks gesehen? Haben sie dir geholfen? Wenn ja, markiere sie doch als Lösung oder gib uns ein Update. Liebe Grüsse, Nina

arcM
Level 1
5 von 5

Besten Dank, habe ich beim durchlesen nicht geachtet. Somit ist nun das Problem gelöst.

 

Gruss

Nach oben