• Geschlossen

Pairing WLan Box fehlgeschlagen

A. Dengg
Level 1
1 von 5

Guten Tag

Ich kann meine WLan-Box nicht mehr mit der Internet-Box pairen. Wenn ich über das Home-App die Standortkontrolle durchführe, ist diese einwandfrei. Sobald ich die WLan Box mit der Internet Box pairen will, funktiobniert dies nicht. (leuchet nach einer Weile rot) Hatte die WLan Box bereits in Betrieb. Plötzlich wurde aus dem nichts die Verbindung zur Internet Box getrennt und funktioniert nun nicht mehr.  Was kann ich machen? 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@A. Dengg

 

Hast Du die WLAN-Box über LAN an die Internet-Box oder über WLAN angeschlossen. Probiere mal die WLAN-Box zu reseten und dann neu das Paring durchzuführen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
A. Dengg
Level 1
3 von 5

Habe die WLAN-Box über WLAN angeschlossen, so dass ich Kabellos im Schlafzimmer mit einer zusätzlichen TV-Box fernsehen kann.  Die WLAN-Box wurde durch den Support von Swisscom bereits neu gestartet und es hat dennoch nicht funktioniert. Soll ich trotzdem ein reset machen?

roku73
Super User
4 von 5

Das hatte ich auch schon, habe dann  aber festgestellt, dass bei der IB2 das 5Ghz Netz nicht mehr funktionierte. Musste dann doe IB2 austschuen, und dann funktionierte es wieder. Am besten schaue mal wie die adneren im Wlan verbundenen Geräte verbunden sind. Meine waren damals nur noch im 2.4 Ghz Netz.

RaphaelG
Level 6
5 von 5

Hat es mittlerweile funktioniert mit dem Verbinden @A. Dengg?

Falls die Tipps nicht geholfen haben, empfehle ich dir den Support anzurufen und allenfalls einen Austausch der WLAN Box zu bestellen.

 

Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben