abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Originalsprache als Default

Gelöst
New Member
1 von 4

Ist es möglich, die Originalsprache als Standard festzulegen? SRF und TSR/TSI strahlen viele Serien/Filme im Zweikanalton aus und man muss dann immer selber die Umstellung in die Originalsprache machen. Früher hat dies glaube ich mal funktioniert. 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
3 von 4

Kurz, Nein. Denn original Ton kann viele Sprachen sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 Kommentare
Contributor
2 von 4

@Snatch  schrieb:

Ist es möglich, die Originalsprache als Standard festzulegen? SRF und TSR/TSI strahlen viele Serien/Filme im Zweikanalton aus und man muss dann immer selber die Umstellung in die Originalsprache machen. Früher hat dies glaube ich mal funktioniert. 


Na ja, umgekehrt müssen diejenigen, die dann den Film in Deutsch/Italiensch/Französisch in der entsprechenden Sprachregion sehen wollen (und das dürften mehr sein) auf diese Sprache umschalten. Wenn ich einen Film in Englisch schauen will (auf SRF oder ORF), dann schalte ich halt um, dauert keine 10 Sek.   

Super User
3 von 4

Kurz, Nein. Denn original Ton kann viele Sprachen sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
4 von 4

@marcus  schrieb:

Kurz, Nein. Denn original Ton kann viele Sprachen sein.


Bin ich mit dir, Englisch mögen ja noch einige können, bei Schwedisch oder Russisch bin ich mir sicher, das es für die Mehrheit der Einwohner der Schweiz nicht reicht :-)))