• Geschlossen

Optimale Bildeinstellungen Philips POS9002 4K OLED

markues2008
Level 2
1 von 4

Hallo, bin auf der Suche nach optimalen Bildeinstellungen für den oben genannten TV mit der Swisscom UHD Box. Hat jemand Vorschläge?

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Ich kenne zwar den Philips explizit nicht, aber generell kan man sagen:

Die Werkseinstellungen bezüglich Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe, etc sind bei allen Geräten viel zu hoch. D.h. man hat gleissend helle, grelle, blendende, überschärfte, knallfarbene und somit völlig unnatürliche Bilder.

Ich musste z.B. bei meinem Samsung mit all diesen Einstellungen von Werkseinstellung 100% (!) runter auf je nach Parameter 10 - 50 %.

Weiter gibt es in den Tiefen der verschiedenen Menus unzählige "Bildverbesserer", TurboSchalter, Booster, Kontrast- und Bewegungsverbesserer, Picture-Enhancer, Power-Color-Modes, Bewegungsunschärfenglätter, und wie sie alle heissen mögen. Ich empfehle all diese Parameter auszuschalten, denn sie bringen mehr Schaden als Nutzen, aber für den Verkaufsprospekt tönt es allemal gut ...

Da Bildeinstellungen zudem sehr subjektiv sind, gibt es die optimale Einstellung nicht. Schau dich in der Natur und der Umgebung um und stelle den TV so ein, dass das Bild so nahe als möglich dem natürlichen Sehempfinden entspricht.

 

diehand
Level 3
3 von 4
Editiert
pierrot6b
Level 1
4 von 4

Gehen Sie auf "BUROSCH Testbilder, laden Sie auf USB schlüssel und hop im Ferseher !

Nach oben