• Geschlossen

Mediathek (HbbTV, Smart TV) geht nicht mehr

toby-boby
Level 2
1 von 34

Seit einigen Tagen gehen die Mediatheken von u.a. ARD/ZDF nicht mehr. Kann bei meinem Samsung zwar den roten Knopf drücken und das Menü kommt, aber wenn ich auf der Mediathek bin komme ich einfach nicht mehr weiter um die Sendungen nachzuschauen. Komischerweise geht jene von SRF noch.

33 Kommentare 33
marcus
Super User
2 von 34

Du hast glaube im falschen Forum gepostet. 

Die Mediathek von Ard, ZDF, Arte oder wem auch immer hat nichts mit Swisscom TV zu tun. 

Teste mal einen anderen Browser oder werde die Apps der Sender. 

Oder wende dich an die Sender selbst. 

Wenn es bei HbbTv auf der Box auch nicht läuft, hat wohl der Sender ein Problem. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
toby-boby
Level 2
3 von 34

Naja ich gehe ja über die Fernbedienung der Swisscom ins HbbTV und nicht via Browser.

Und über Swisscom TV finde ich die passenden Apps (Mediatheken) nicht. Wohl logisch, da die Swisscom ja ihr eigenes Replay verkaufen möchte lässt sie diese nicht zu 😉

WalterB
Super User
4 von 34

Die SMART Funktion beim Samsung sollte ohne TV 2.0 funktionieren und dafür wird der Samsung direkt mit LAN oder WLAN mit dem Router verbunden, oder verwendest Du die SMART Funktion auch noch um die Sender von der TV 2.0 Box aufzurufen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
toby-boby
Level 2
5 von 34

Habe es wohl nie ohne Swisscom TV gehabt. Das Wlan über den Samsung ist zwar an. Aber kann auch gut sein, dass das Smart TV auch über die TV Box kommt.

marcus
Super User
6 von 34

Auf meiner Box starten die "Filme" es problemlos.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Sana1
Level 2
7 von 34

Habe genau das gleiche Problem.leider wissen die Mitarbeiter von swisscom nicht mal was die Mediathek ist.sie haben mir erklärt dass es bis zu zwei Wochen dauern kann???? Aber an was es liegen könnte wusste sie nicht

toby-boby
Level 2
8 von 34

Immerhin bin ich nicht der einzige. Tja typisch Swisscom halt.

Sana1
Level 2
9 von 34

Übrigens auf dem Laptop geht die Mediathek einwandfrei.....an der Box kanns auch nicht liegen wir haben drei und es geht auf keiner.....

toby-boby
Level 2
10 von 34

Ja, ich habe auch zwei boxen und es geht auf keiner. Mediatheken von SRF und Arte gehen, ARD und ZDF nicht. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung.

madaley
Level 3
11 von 34
Wenn es bei einigen Sendern geht und bei anderen nicht, dann haben vielleicht diese Sender etwas neues eingebaut und verändert. HBB TV über IPTV ist wohl nicht ganz einfach, sonst hätte die Konkurrenz das wohl auch schon. Auf den Smart TVs läuft HBBTV auch nicht immer gleich und auch nur schnell auf den neuesten Modellen.
Per Satellit und dem am Internet hängenden Samsung von 2014 läuft bei mir gerade auch nur HBBTV von Arte wirklich sauber.
Poweruser
Level 3
12 von 34

@toby-boby

 

Sinnvoll wäre es wenn man den genauen Geräte Typ und die Firmware Version hier reinstellt.

 

die 7er 8er und 9er serie haben ein fehler auf der Firmware warten bis die neuste erscheind.

 

Sana1
Level 2
13 von 34

Hallo ,,mitleider" habe heute einen Anruf bekommen....leider noch keine Lösung gefunden.wissen nicht woran es liegt.da heisst es nur warten!!!!

toby-boby
Level 2
14 von 34

Bei mir hat sich nichts geänderte. Geht immer noch nicht. Muss mich auch mal mit der Hotline herumschlagen, vielleicht machen die dann mal was

Britishmgb
Level 1
15 von 34

Hallo

Bei mir genau das gleiche. Hat bis vor ca. 3 Monaten bestens geklappt. Jetzt nicht mehr. HBBTV  ARD/ZDF einschalten geht auf beiden Boxen. Mediathek auswählen nicht. Keine Fehlermeldung.

 

Habe mit dem 2x Support telefoniert. Ich hatte das Gefühl, der erste wusste nicht einmal was das ist. Der zweite kannte die Funktion hat es abgeklärt und 1x zurückgerufen und versprach weitere Abklärungen zu treffen und wieder zurückzurufen. Ist jetzt 1 Woche her - kein Anruf!

 

Swisscom Techniker wegen anderem Problem im Haus gehabt. Habe ihn auch darauf angesprochen. Keine Anhnng, noch nie gesehen...............!!!!

Sana1
Level 2
16 von 34

Ja bei mir das selbe und das seit Wochen....langsam werd ich echt sauer....keiner hat eine Ahnung!!!!! Techniker hat zwar angerufen aber wusste auch nicht woran es liegt!!!! Ist denen wohl nicht wichtig genug.....ihr Vorschlag auf Laptop oder iPad schauen.....dafür hat man einen grossen Fernseher gekauft!!!!!

toby-boby
Level 2
17 von 34

Leider immer noch nichts Neues von mir. Geht immer noch nicht. Die Swisscom konnte auch überhaupt nicht helfen.

Sana1
Level 2
18 von 34
Lieber Toby-Boby. Hatte am Montag zwar einen sehr netten Techniker am Telefon aber auch er hatte keine Lösung......nur sie arbeiten daran......warten warten warten......
miflet
Level 1
19 von 34

Habe das selbe Problem seit ca. 1 Monat.

Gewisse Sparten kann man öffnen, anders wo kann man OK drücken und es passiert nix.

Betrifft ARD/ZDF und vielleicht noch andere.

 

Habe TV 2.0 mit neuester Firmware.

 

Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem...

krigedi
Level 1
20 von 34

Bei mir dasselbe Problem. SRF HbbTV geht (wurde in den letzten Tagen sogar aktualisiert und umgestaltet) aber beim ZDF nicht. Immer wenn ich auf Mediathek klicke mit OK leuchtet das Kontrolllämpchen rot und man erreicht die Mediathek nicht.

 

Ich habe es letztens bei meinen Eltern mit brandneuer TV-Box auch getestet und dort läufts. Liegt es an den älteren TV-Boxen?

Nach oben