• Geschlossen

Live TV

SaMa
Level 1
1 von 7

Wiso springt Swisscom TV in letzter Zeit beim vorspulen sehr oft auf live TV?? 

Oder bei einer beendeten replay Sendung kommt sehr oft Wiedergabefehler!!

Ich finde Swisscom ist nicht mehr das was es einmal war.... Sehr schade für unser Geld!

6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Hast du die TV-Box mit dem Netzschalter schon mal aus- und dann wieder eigeschaltet ?

Wenn das nicht hilft, kann man es noch mit einem Factory-Reset der TV-Box versuchen.

 

Burri
Level 1
3 von 7

Habe das selbe problem ab und zu.

Hast du dein problem lösen können?

SaMa
Level 1
4 von 7

Leider nein.... Habe alles schon versucht (Gerät komplett ausschalten wie auch zu reseten) alles für nichts....

Anonym
5 von 7

Hallo SaMa 

Dieser Fehler habe ich manchmal auch und ich denke, dass dies bei einem Update geändert wird. Eventuell ist dieser Fehler auch schuld daran, dass die Timeline nicht immer passt. Swisscom kennt die Störung, da ich schon ein Briefing unternommen habe. 

Immer wieder wird über Swisscom gewädert und geschumpfen! Ich habe schon von Drohung gelesen:" Wenn es nicht besser wird kündige ich".

Probleme gibt es bei jedem Anbieter und auch technische Unterschiede. Wollte man bei jeder Störung wechseln, na ja... 

Auch finde ich persönlich, dass Swisscom sehr viel für das Geld macht und das was die machen finde ich gut, wie das OS3. 

Auch wird vom Benutzer vergessen das dies alles hochleistungs Geräte sind, die kleinen Computer! Fehler, Störungen, Abstürze oder Ausfälle können viele Ursachen haben, sei es auf der Seite SC oder sei es beim Kunden.

Der Support ist freundlich, gibt sich Mühe und versucht vieles um Probleme zu finden und lösen. 

Wir dürfen nicht vergessen, dass hinter dem Namen Swisscom, Kundencenter oder Support, immer Menschen sind! 

Vielen Dank 

Andreas 

Googlook
Level 5
6 von 7

Dass Swisscom TV regelmässig auf Live TV springt haben wir seit vergangenem Frühling (Mai/Juni). Ist ziemlich mühsam, selbst während gemieteten Filme kommt es vor, dass auf Live TV gesprungen wird. Besonders jedoch beim Vorspulen. Macht überhaupt keinen Spass, und das seit Monaten.

 


@Genelin schrieb:

Der Support ist freundlich, gibt sich Mühe und versucht vieles um Probleme zu finden und lösen. 

Wir dürfen nicht vergessen, dass hinter dem Namen Swisscom, Kundencenter oder Support, immer Menschen sind!


Freundlich ja. Sonst ist der Swisscom Support ein super Beispiel wie man Leistung abbauen kann. Ich helfe immer wieder Bekannten und Verwanten und rufe deswegen regelmässig die Hotline an. Die Hotline ist regelmässig überlastet, öfters kommt die Mitteilung dass es wegen vielen Anrufer etwas länger als üblich dauern könnte. (So viele Probleme oder nur noch ein Bruchteil der Mitarbeiter gegenüber früher?) Dann kommen auch immer die zwei drei gleichen Antworten (Neustart, nochmals Neustart, ...). Viel mehr macht der Support nicht und möchte an den kostenpflichtigen Swisscom My Service verweisen... Was ich ehrlichgesagt ziemlich frech finde! Schade, wenn ich daran denke was der Support früher mal war. Heute muss ich klar sagen, dass Sunrise, UPC und andere ISP den mit Abstand besseren Support bieten! Leider.

Die einzelnen Mitarbeiter haben da natürlich eher wenig Einfluss. Diese sind freundlich und machen ihre Arbeit bestimmt gut.

Natürlich gibt es auch ein paar sehr engagierte Mitarbeiter die wirklich vieles versuchen. Auch hier im Forum, an die ein grosser Lob und ein Dankeschön.

Anonym
7 von 7

⚠️  Hilfe - Support - Technic 

🔶🔷Hallo Googlook🔷🔶

Die Vergangenheit:

Wenn wir von früher reden, ich meine die Vergangenheit, so können wir darüber weinen 😢, wie schön damals die Zeit war und wie so perfekt! Wie mein Router sich mit einem Ring, Ring verbunden hat, wenn überhaupt.

Die Technik:

Nach 10 Minuten wars dann endlich soweit. Aber wehe das Wochenende war da, dann spürte man richtig, der Zusammenbruch der Geschwindigkeit! In dieser Zeit war der Support und technischer Dienst noch unterfordert, weil ja fast jeder Bluewin mit CD hatte und mit dem Miet Modem klappte es immer (fast)! 

Der Standard:

Ein Grundig Fernseher und VHS Video von  Panasonic, eventuell noch eine CD-I Konsole, war Standard im Haushalt.

 

Ach ja lieber Leser, Ihr erkennt sicher meine Ironie! 

 

Der Support:

Lieber Googlook "Expert" User 

Für was soll ich mich rechtfertigen und wieso werde ich zitiert! Ich bin nicht Swisscom noch bin ich ein Supporter, nein ich bin ein Neuling im Forum, der von der Technik von Swisscom begeistert ist! Die Vielfalt, die Möglichkeiten und das Kundencenter ist einfach der Hammer! Glaube Sie mir ich erhalte jetzt kein Lobes Geld 🤑 von SC! 

Meine "Mami und Papi" (LOL) sind technisch nicht mehr auf dem neusten Stand (lustiges Wortspiel), abgesehen von Wehwehchen und Alter, muss ich auch helfen und mal was einstellen! OMG bin ich wieder ironiesch, bitte um Entschuldigung! 

 

Der Anbieter:

Ich frage mich, wie Sie Expert geworden sind und wieso Sie mich Zitieren, geschweige vom Jammern 😩

UPC, IPS oder Sunrise, die Sie so loben, ich frage mich wieder, wieso wechseln Sie nicht den Anbieter!

Ich finde es Googlook, merkwürdig, dass man auf der einen Seite sich rechtfertigen und auf der anderen wieder sich negativ artikuliert (Yin-Yang)!

Nun zu guter Schluss... 

Wir müssen uns alle Mühe geben und glauben Sie mir, Sie können noch so viel den Anbieter wechseln, Probleme gibt es überall! 

Ja... ✔️

Grüsse Sie höflichst Googlook

Andreas

Es war 🔼️⏏️ einmal! 

Editiert
Nach oben