• Geschlossen

Kurze aussetzer bei Miet und Play Filmen

Polymagon
Level 1
1 von 6

TV 2.0 ohne UHD BOX an Internetbox standart, alles via Kabel angeschlossen.

 

Wir haben immer wieder kurze unterbrüche meist 1-2 sekunden bei Miet und Play Filmen/Serien. Bei Live und Replay sachen läufts ohne stöhrungen.

 

Woher kann dies kommen?

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Polymagon 

 

Die TV-Box schon mal resetet und wenn das nichts bringt auch mal die Internet-Box ?

 

Wie hoch wäre der voraussichtliche Speed ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html#T=851b5843-b631-49f1-aca1-7503d788b43b&TS=XGiV4...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Polymagon
Level 1
3 von 6

@WalterB Ja beide schon neugestartet und reset ausgeführt.

 

Internetzugang ist ca. 50/20MB

Editiert
SamuelD
Swisscom
4 von 6

Hallo @Polymagon

 

Hast du diese Unterbrüche schon länger? Ist zwischen der TV-Box und dem Router noch ein Switch angeschlossen? Hast du die TV-Box direkt mit dem TV-Gerät verbunden oder noch einen Reciever dazwischen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Polymagon
Level 1
5 von 6

Zwischen router und tv box ist ein netgear switch. Und ja ein reciever hängt auch dazwischen.

 Die unterbrüche sind seit ca. 2 monaten.

Die konstelation mit switch und reciever läuft schon 3 jahre so

 

SamuelD
Swisscom
6 von 6

@Polymagon Hast du die Aussetzer auch, wenn du die TV-Box (testweise) direkt mit dem Router verbindest?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben