• Geschlossen

Konstante Zeiteinblendung

Smartfonfan
Level 5
1 von 11

Die Swisscom TV Box der letzten Generation blendet beim Umschalten der Sender rechts im Schirm die Zeit ein.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeiteinblendung konstant anzuzeigen ? Gäbe es da eventuell eine versteckte Funktion ? Beim Umschalten bleibt die Zeit einige Sekunden eingeblendet, also solte es technisch möglich sein.

 

Danke für eine Antwort.

 

 

10 Kommentare 10
Warren
Super User
2 von 11

Hallo,

 

nein, das ist Stand heute nicht möglich.

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Smartfonfan
Level 5
3 von 11

Danke für die äusserst prompte Antwort. Wird dieses Board auch von den entsprechenden Swisscom TV Leuten geelsen ? Solche Anregungen sollten bei den Entwicklern der Software ankommen.

 

 

 

 

FlySmurf
Super User
4 von 11
@Anonym
Wäre sowas machbar?

Gruss
Anonym
5 von 11

Keine Ahnung. TV ist nicht meins. Aber es schauen auch genug TV Kollegen hier rein.

Smartfonfan
Level 5
6 von 11

Schön wäre die Info weiter zu leiten, immerhin der gleiche Brötchengeber.

 

 

SamuelD
Swisscom
7 von 11

Hallo @Smartfonfan

 

Ich denke, dein Input würde nicht von vielen Usern genutzt werden. Du kannst ja jederzeit kurz die OK-Taste"oder "TV-Guide" drücken, damit die Uhrzeit angezeigt wird.

Die Swisscom TV Produktverantwortlichen führen regelmässig Umfragen durch und lesen auch hier in der Community mit. Wenn eine Idee auf grösseres Interesse stösst, prüfen die Spezialisten eine mögliche Umsetzung. 

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Schlabi
Level 4
8 von 11

Ein Problem könnte sein, dass sich die Zeit "einbrennt" auf dem Bildschirm, und somit den TV beschädigt

 

Smartfonfan
Level 5
9 von 11
Loewe TV haben das seit Jahren, da brennt nichts ein, schon gar nicht bei Led TV's. Früher bei Kathodenstrahlröhren war das möglich.
hed
Level 7
Level 7
10 von 11

Einbrennen gibt es zwar nicht mehr, aber Stellen die permanent auf Weiss sind (z.B. durch die Uhr) werden mit der Zeit ev. an Leuchtkraft einbüssen.

Smartfonfan
Level 5
11 von 11
Abwarten ob so eine einfache und praktische Anzeige, die bereits vorhanden ist und nur kompletiert werden müsste, das Produkt Swisscom TV noch attraktiver machen würde, in Betracht gezogen wird. Es sind oft kleine, praktische Details die den Kunden zum Entscheid bewegen.

Nach oben