abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung Internet - TV-Box 2.0

Novice
Nachricht 1 von 4

TV Box lässt sich nicht starten- "Beim Aufstarten ist ein Fehler aufgetreten".

 

Seit heute plötzlich kein I.net Verbindung mehr - normalerweise Ethernet Kabelanschluss. W-Lan hat dann funktioniert. Dann wieder Reset, weil ich ja Kabelverbindung will, jetzt geht gar nix mehr. 

 

Was ist da los?

3 Kommentare
Highlighted
Super User
Nachricht 2 von 4

Mir ist nicht ganz klar, ob dein gesamtes Netz keine Internetverbindung mehr hat, oder nur die TV-Box. Hast du noch andere Geräte (Smartphone, Tablet, Computer) am Netz, welche noch ins Internet kommen?

Meinst du mit "Ethernet Kabelanschluss" ein durchgehendes Kabel, das vom Router bis zur TV-Box führt, oder ist da noch eine Powerline-Strecke dazwischen?

So oder so wird das wahrscheinlich zu einem Fall für die Hotline 0800 800 800 werden...

Swisscom
Nachricht 3 von 4

Hallo @Rick85

 

ein Reset der TV-Box mittels dem Reset Knopf an der TV-Box Unterseite bei der UHD Box oder hinten an der Rückseite der HD Box ist nur mit Ethernetkabel möglich!

Der Reset der TV-Box via WLAN wird nicht unterstützt.

 

somit falls du ein Reset der TV-Box machen willst muss zwingend ein Ethernetkabel an der TV-Box angeschlosssen sein.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Community Manager
Nachricht 4 von 4

Hallo @Rick85

 

Funktioniert deine TV-Box wieder? Was war die Lösung?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.