• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tonprobleme auf Swisscom TV

Geli
Level 1
1 von 12

Habe seit 2 Tagen kein Ton mehr beim Swisscom tv. Bild läuft. WLAN läuft. Lautstärke an. Mehrfach alle Geräte durchgestartet. Und nun?.... hiiilfeee

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Geli
Level 1
10 von 12

Hallo Samuel
Ich hatte es bereits gepostet 😉
Ob mir die Tips wirklich geholfen haben, kann ich leider gar nicht sagen. Nach gefühltem 100sten Neustart aller Boxen, ein und ausstecken aller Verbindungen, An und Ausschalten ist der Ton dann irgendwann auf einmal wieder da gewesen.
Liebs Grüessli

Geli

11 Kommentare 11
POGO 1104
Super User
2 von 12

HDMI Kabel beidseitig schonmal aus/eingesteckt?

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 12

@Geli  schrieb:

Habe seit 2 Tagen kein Ton mehr beim Swisscom tv. Bild läuft. WLAN läuft. Lautstärke an. Mehrfach alle Geräte durchgestartet. Und nun?.... hiiilfeee


Falls Du die Fernbedienung der TV-Box mit dem TV gekoppelt hast, trenne mal die Koppelung wieder.

Falls Du dann siehst, dass die Lautstärke der TV-Box auf 0 ist, kannst Du sie wieder auf 50 hochschrauben.

Falls Du dann wieder Ton hast, kannst Du die FB erneut koppeln.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Geli
Level 1
4 von 12

Vielen Dank- wie koppelt und entkoppelt Manu denn die Fernbedienung 

Geli
Level 1
5 von 12

Ja- gemacht- ändert nichts 

Werner
Super User
6 von 12

Die TV-Box hat ja auch einen Audio-Ausgang.

Steck doch da mal einen Kopfhörer an und schaue, ob da noch Ton ist.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
7 von 12

@Geli

 

Kann es sein das Du bei der TV-Box anstelle von Stereo eine andere Tonwahl eingestellt hast und diese jetzt ein Problem macht ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
8 von 12

Hatt das auch schon. In den Audioeinstellungen der TV Box mal von Surround auf Stereo oder umgekehrt wechseln. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
SamuelD
Swisscom
9 von 12

Hallo @Geli

 

Konntest du mit Hilfe der Tipps das Ton-Problem lösen?

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Geli
Level 1
10 von 12

Hallo Samuel
Ich hatte es bereits gepostet 😉
Ob mir die Tips wirklich geholfen haben, kann ich leider gar nicht sagen. Nach gefühltem 100sten Neustart aller Boxen, ein und ausstecken aller Verbindungen, An und Ausschalten ist der Ton dann irgendwann auf einmal wieder da gewesen.
Liebs Grüessli

Geli

A.isler68
Level 1
11 von 12

Ich habe nur Ton wenn ich die Kopfhörer in neue Tv Box habe....!

wer kann mir helfen?

POGO 1104
Super User
12 von 12

@A.isler68  schrieb:

Ich habe nur Ton wenn ich die Kopfhörer in neue Tv Box habe....!


hmmm - verstehe das nicht ganz....

 

Heisst das, wenn du einen Kopfhörer hinten in die TV-Box steckst, dann hörst du den Ton zum Bild ?

 

Und der Fernseher ist stumm- Kein Ton ?

 

Mit welcher Fernbedienung bedienst du das TV-Gerät ? Mit der Originalferbedienung vom TV oder mit der Swisscom Fernbedienung ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben