Ich habe Heute meine UHD Box an meinem Philips PF 6809 angeschlossen. Alle HDMI Anschlüsse sollten UHD Kompatibel sein, als HDMi Kabel habe ich das beigelegte Gebraucht. Trotzdem kann ich keine UHD Sender empfangen, ich kann bei Einstellungen noch nicht mal den Punkt IHD Verfügbarkeit prüfen amwählen, den gibts bei mir gar nicht. Muss im Kundencenter noch etwas umgestellt werden oder hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Welchen Speed bringt dein Internetanschluss ?
Schau mal im Routermenu unter Diagnose nach und poste die Werte hier.
Wenn du nicht mind. 40Mbit/s im Download kriegst, kannst du keine UHD Sender empfangen
Falls du neu auf die UHD Box umgestellt hast, dann könnte auch die Umstellung auf das "UHD Starter-Kit" fehlen. >siehe hier
Walter
Habe das gleiche Problem, Grund: bekomme keine 40 MB. Dies obwohl ich diese Leistung erhalten müsste. Hatte den erforderlichen Speed auch, aber die Leistung ist wieder auf 27 MB - 36 MB zusammen geborochen. Die Swisscom macht einfach nichts. Auf dem Kupferkabel könne diese Leistung für UHD nicht erbracht werden. Kommisch war nur, dass es zwischendurch mal geklappt hat. Kann dies nicht nachvollzhiehen und bin auch entsprechend enttäuscht von der Swisscom. Ich hoffe wenigstens, dass dann ab mitte Jahr das versprochene Glasfaserkabel in meinem Wohnquartier Realität wird.
Internet Geschwindigkeit ist kein Thema! Umstellung wurde auch gemacht. Sieht aber so aus als dass ich auf meinem Philips PUK 6809 ein Firmware update machen muss. DHCp 2.2. Kopierschutz nicht vorhanden, scheint aber per ende 2015 mittels Firmware korrigiert worden sein!
@meridian45 schrieb:
Habe das gleiche Problem, Grund: bekomme keine 40 MB. Dies obwohl ich diese Leistung erhalten müsste. Hatte den erforderlichen Speed auch, aber die Leistung ist wieder auf 27 MB - 36 MB zusammen geborochen. Die Swisscom macht einfach nichts. Auf dem Kupferkabel könne diese Leistung für UHD nicht erbracht werden. Kommisch war nur, dass es zwischendurch mal geklappt hat. Kann dies nicht nachvollzhiehen und bin auch entsprechend enttäuscht von der Swisscom. Ich hoffe wenigstens, dass dann ab mitte Jahr das versprochene Glasfaserkabel in meinem Wohnquartier Realität wird.
Was würde den gemäss Checker unten beim Link zur Verfügung stehen und was wird im Menü der Internet-Box für eine Leistung (Dämpfung etc.) angezeigt ?
Zur Verfügung steht 60 MBIT
Effektiv 54 MBIT
Dein Fernseher hat zwar auf dem HDMI-1 HDCP 2.2, aber alle HDMI Anschlüssen haben nur HDMI 1.4 . Darum wird es auch nichts werden mit den UHD-Sendern der Swisscom UHD-Box.
Quelle: https://www.testberichte.de/p/philips-tests/50puk6809-testbericht.html
Ich habe eben gehört dass man das mit einem Firmware update anscheinend korrigiert hat, kann es aber nicht finden!
@meridian45 schrieb:
InternetgeschwindigkeitDownload: max. 60 Mbit/s Upload: max. 15 Mbit/sSwisscom TV ist in UHD-Qualität verfügbarSie geniessen Swisscom TV in UHD-Qualität und können sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.Diese Leistung erhalte ich aber nicht ! Gemäss Checker wäre mein Anschluss UHD fähig.
Wie schon erwähnt mal die Daten in der Internet-Box angeben wie beim Beispiel Bild unten, es kann ja sein das an der Installation, extern oder intern etwas nicht gut ist den der Checker stimmt normal nicht schlecht.
Das Menü ist erreichbar mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.
N.b. wichtig ist die Internet-Box nicht mehrmals in kurzer Zeit hintereinander Aus- und einzuschalten, oder zu Reseten das kann sonst als schlechte Verbindung angesehen werden und das Speed kann manchmal reduziert werden bis die nächste Messung wieder erfolgt welche es wieder richtig stellt.
Besten Dank für die Antwort. Konnte entsprechend einloggen. Allerdings finde ich die Abfrage nicht, die Du mir mitgeteilt hast. Kann hier einfach auch den Speedtest machen, zeigt mir 36.05 Mbit/s bei Download an.
Jetzt habe ich es doch noch gefunden:
Ja diese Werte sind nicht der "Hammer" ! Auch ist noch kein Vectoring aktiv.
Auch das reine „Abhängen“ von weiteren überflüssigen Telefonsteckdosen kann schon was bringen.
Bei mir hat einmal das reine Abhängen einer, hinter der für den Router benutzten Steckdose in Serie geschalteten, weiteren Telefonsteckdose bereits 20% Verbesserung gebracht.
Ich hatte schon zwei Mal Techniker bei mir. Sie konnten jeweils die Leistung verbessern, so dass ich sogar die UHD Sender empfangen konnte. Jeweils hielt die ganze Sache nur jeweils etwa 6 Wochen, nachher ist die Leistung wieder zusammen gebrochen. Die Dosen sind durch den Techniker überprüft worden. Hier war nichts zu machen. Aber danke vielemals für Deine Hilfe und Antworten.
@meridian45@ schrieb:
Ich hatte schon zwei Mal Techniker bei mir. Sie konnten jeweils die Leistung verbessern, so dass ich sogar die UHD Sender empfangen konnte. Jeweils hielt die ganze Sache nur jeweils etwa 6 Wochen, nachher ist die Leistung wieder zusammen gebrochen. Die Dosen sind durch den Techniker überprüft worden. Hier war nichts zu machen. Aber danke vielemals für Deine Hilfe und Antworten.
Das ist nie 100% sicher ob Sie zusätzliche Steckdosen welche noch mit der Hauptzuleitung verbunden sind abgehängt haben, selber überprüfe ich das bei Anwender welche am Limit mit der Leistung sind noch mal selber, ist halt nicht jeder sein eigener "Stromer" um zu wissen wie und wo man das überprüft.