• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Ton auf der Youtube App via Swisscom TV

thamo
Level 1
1 von 5

Hallo Leute

 

Vielleicht hatte auch jemand von euch das gleiche Problem. Wenn ich via Swisscom TV auf die YoutubeApp gehe, habe ich keinen Ton mehr.

 

Darauf habe ich,

- mich von der App abgemeldet und wieder angemeldet

- die Box schon geresetet

aber geholfen hats nicht wirklich. Die Swisscom hat mir eine neue Box zugeschickt, aber nach 2Monaten hatte diese Box genau das gleiche Problem.

 

Hat jemand hier schon Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, konntet ihr dies beheben und wie?

 

Vielen Dank

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
4 von 5

Hallo @thamo

 

Welche STB hast du? die HD IP1200 oder die UHD IP1400 STB?

Und wie ist dein Audio Modus auf der Box? Stereo oder Surround Mode.

 

Nutzt du die Youtube App auch via Dial mit deinem Handy und hast ev. auf dem Handy dann den Ton leider oder auf Mute geschalten via Handysteuerung der Youtube App auf der Box?

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
4 Kommentare 4
roku73
Super User
2 von 5

Wie hast du geresetet? Weiter hast du die Fernbedienung mit dem Fernseher connectet? 

WalterB
Super User
3 von 5

@thamo

 

Verstehe ich das richtig der Ton fehlt nur bei Youtube, wenn ja ist der Ton beim Youtube App eingeschaltet ?

 

Youtube-Ton.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UrsSch
Swisscom
4 von 5

Hallo @thamo

 

Welche STB hast du? die HD IP1200 oder die UHD IP1400 STB?

Und wie ist dein Audio Modus auf der Box? Stereo oder Surround Mode.

 

Nutzt du die Youtube App auch via Dial mit deinem Handy und hast ev. auf dem Handy dann den Ton leider oder auf Mute geschalten via Handysteuerung der Youtube App auf der Box?

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
5 von 5

Hallo @thamo

 

Und wichtig zu wissen wäre auch noch ob du die Funktion "Fernbedienung verbinden" auf der TV-Box nutzt oder nicht, gerade wenn du im Audiomode Stereo bist.

Denn es könnte sein, dass du zwar via Swisscom RC du das Vol. + und Vol. - gebrauchst dies dann aber via "Fernbedienung verbinden" eben nicht auf der STB passiert sondern direkt am TV.

Und du hast ev. dann in Youtube via Handy zu YT auf der TV-Box die Volumesteuerung genutzt bzw. gemutet und hast nun keinen Ton.

Könnte sein muss aber nicht, das ist eben eine reine YT Funktion, dass du zusätzlich noch innerhalb von YT das Volume regeln kannst 😉

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben