• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Swisscom TV mehr nach Update vom 31.01.2017!

prometheus
Level 6
1 von 16

Hallo zusammen,

seit dem heutigen Swisscom TV 2.0 Update geht bei mir Swisscom TV gar nicht mehr. Es erscheint diese Fehlermeldung (STB-LIB-302), s. Foto. Restart und Reset der Box haben nichts gebracht, genauso wenig ein Restart des Routers. Ich habe es dem Support gemeldet. Hat jemand hier das Problem auch festgestellt? Ich hoffe auf eine prompte Behebung!

Viele Grüsse

 

IMG_0191.jpg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
beaburg
Level 1
6 von 16

Seit genau 02:25h funktioniert TV wieder!

15 Kommentare 15
JoeNix72
Level 1
2 von 16

swisscom hat eine interne störung...habe soeben mit KD geredet....sollte bald wieder gehen;-)

Sevenup
Level 1
3 von 16
Was hat der Support gesagt? Habe die Box schon zweimal zurückgesetzt und demnach die neueste Software installiert. Läuft nicht. Wie lange dauert die Störung noch? Ich warte schon 26 Minuten in der Warteschleife.....
beaburg
Level 1
4 von 16

Nach 30 Minuten (!) Warten in der Warteschleife der Hotline wird lediglich mitgeteilt, dass es ein schweizweites Porblem ist und man aktuell nichts tun könne. Falls es am Morgen noch bestünde, könne man ja nochmal anrufen...

urmel_winti
Level 4
5 von 16

Hallo Prometheus

 

auch bei mir ging nichts mehr ...es scheint der Update ist fehlerhaft.

Versuchte das selbe ...Restart und Reset der Box haben nichts gebracht.

 

Bin sicher das wird in Kürze behoben

 

LG

urmel

 

beaburg
Level 1
6 von 16

Seit genau 02:25h funktioniert TV wieder!

Yed
Level 1
Level 1
7 von 16

31.1.2019 20:00 Ich habe aber noch immer Bildstörungen auf allen Kanaelen; Swisscom TV ist unbrauchbar ! totale Katastrophe.

camello
Level 3
8 von 16

Na da wäre ich auch unzufrieden, wenn ich seit 2 Jahren keinen TV-Empfang hätte 😉

Mal aufs Datum des Threads geschaut?

Yed
Level 1
Level 1
9 von 16

Ich bin nicht blöd !! Hast du auch schon von Problemen gehört die gefixt wurden, und dann oh Wunder nach einem späteren Release wieder auftreten. Auch nach Jahren.

camello
Level 3
10 von 16

@Yed  schrieb:

Ich bin nicht blöd !! Hast du auch schon von Problemen gehört die gefixt wurden, und dann oh Wunder nach einem späteren Release wieder auftreten. Auch nach Jahren.


 

Offenbar hast du Verbindungsprobleme an deinem Anschluss. Jedenfalls hast du dies ja schon ausführlich in einem anderen Thread beschrieben. Wenn man da einen Zusammenhang mit einem generellen Ausfall des TV-Angebots vor 2 Jahren herstellt, zeugt das für mich nicht von viel Sachverstand.

Fremmaunto52
Level 1
11 von 16

Die Störung scheint aktuell wieder zu bestehen. Ich erhalte dieselbe Meldung wie im Post von 2017 gezeigt... Hoffe, das wird rasch behoben. 

hed
Level 7
Level 7
12 von 16

Wenn es eine generelle Störung wäre, so gäbe es hier im Forum sehr viel mehr Meldungen. 

 

Daher auch für dich die üblichen Fragen:

 

- Funktioniert ausser dem TV sonst alles einwandfrei (Internet, Telefon) ?

- Besteht das Problem nur bei Live oder Replay oder beidem ?

- Hast du die TV-Box schon einmal aus- und wieder eingeschaltet ?

- Wie ist die TV-Box mit dem Router (IB) verbunden ?

 

Schethejif63
Level 1
13 von 16

Ich habe das gleiche Problem seit Mittwoch. Das Box (ri-konditioniertes UHD TV Box) habe ich gerade gekauft 

WalterB
Super User
14 von 16

@Schethejif63 

 

Ist die TV-Box direkt mit LAN verbunden ?

Was passiert genau wenn Du die TV-Box einschaltest , was wird auf dem TV angezeigt ?

Mache vielleicht einen Reset.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

 

N.b. Dein Problem hat sicher nichts mit dem Titel Problem zu tun vom 31.01.2017 nach einem Update.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Schethejif63
Level 1
15 von 16

Die TV-BOX ist mit LAN verbunden ja. Bei jedem Neustart ich werde gefragt die Sprache zu wählen, und danach kriege ich immer diese komisches Bild wo "Das System steht zurzeit leider nicht zur Verfügung". Es gibt unten recht dieses Error-code STB-LIB-302, und ich entweder neu starten oder das System ausschalten. Wie kann ich einen Reset machen wenn ich überhaupt nicht den Hauptmenu erreichen kann.

 

Edit nach deinem edit: habe auch so vermutet. Ich bin aber hierauf gekommen nach ich den Code gegoogelt habe.

Editiert
WalterB
Super User
16 von 16

@Schethejif63 

 

Hast Du wärend der normalen Arbeitzeit den Support 0800 800 800 kontaktiert ?

 

Für einen Reset musst Du das Menu nicht aufrufen wegen dem habe ich den Link der verschiedenen TV-Box angehängt wo Du siehst wo sich die Öffnung befindet für den Reset, geht meistens mit einer geöffneten Büroklammer.

 

Hier noch mals !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

Reset-UHDTV-Box.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben