Guten Tag
Gestern hat die TV-Box längere Zeit gemeldet es werde ein Update installiert. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe kein Bild. Der Onlinecheck meldet dass alles in Ordnung sei. Wenn ich das HDMI-Kabel auf den DVD-Player umstecke habe ich das Signal ders Players! Ich habe schon die TV-Box ausgeschaltet (und nach 30 Sekunden wieder ein) es erfolgt keine Lösung. Auch habe ich den Router vom Netz getrennt und neu aufgestartet - es bringt nichts.
Was ist los?
@Master schrieb....
Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.
oder das Netzgerät....
Ist die TV-Box direkt über ein LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden und wenn Du sie neu einschaltest erscheint dann das Bootmenü ?
Kannst noch probieren die TV-Box zu reseten .
Die TV-Box ist über ein Kabel mit dem Router verbunden. Ich habe die Stecker aus und wieder eingesteckt. Das Reset habe ich gemacht (vielleicht nicht richtig?)
Welche TV-Box hast Du den gemäss Link unten ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html
Jedenfalls normal schaltet man die TV-Box über den Schalter Ein- und aus, den Reset macht man z.b. auch mit einer geöffneten Büroklammer.
Reset bei der HD TV-Box
Reset bei der UHD TV-Box !
Ich habe die TV-Box HD (das Gerät in der Mitte). Die Resetöffnung ist hinten. Ich habe das Reset mit einer Büroklammer, bei eingeschaltetem Gerät gemacht.
Es erscheint nie ein Signal. Die TV-Box wirkt wie tot.
schon mal ein anderes Ethernet Verbindungskabel porbiert ?
Wenn das Reset der TV-Box nichts gebracht hat ruf 0800 800 800 an und verlange den technischen Support. Die werden mit dir nochmals alles durchspielen wie Reset machen, TV-Box vom Strom nehmen usw. Sollte dann die TV-Box immer noch nicht gehen wirst du von Swisscom eine neue TV-Box erhalten. Wahrscheinlich aber nicht mehr die HD-Box sondern die neue UHD-Box.
Der Verdacht liegt nahe das deine TV-Box einen Stromschlag erhalten hat. Hat es bei dir in der Gegend die letzten paar Tage mal ein Gewitter gegeben? Evt. kennst du noch andere welche das gleiche Problem haben? Dann liegt es am Verteilerkasten welche bei dir in der Gegend ist.
Leuchtet den das LED rot oder weiss bei der TV-Box wenn diese eingeschaltet ist, bei zwei Anwender war das Netzgerät oder Stromversorgung defekt.
Hat nichts gebracht.
Weder rot noch weiss - gar nicht.
@Gans schrieb:
Weder rot noch weiss - gar nicht.
Ja dann wie bereit erwähnt den Support kontaktieren und den Zustand erwähnen, wichtig ist das ein anderes Gerät an dieser Steckdose normal funktioniert.
@Gans schrieb:Weder rot noch weiss - gar nicht.
Wie weisst du denn, dass die TV Box überhaupt an ist?
Evtl. ist das Stromkabel beim Hantieren rausgerutscht und die Box bekommt keine Spannungsversorgung.
Wenn keine LED an der TV Box leuchtet hat sie entweder kein Strom oder ist defekt.
Was du tun kannst:
Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.
@Master schrieb....
Leuchhtet dann immer noch keine LED bei der Box auf muss Sie ersetzt werden.
oder das Netzgerät....
Ja klar, oder der On/Off Schalter wurde aus versehen gedrückt und Sie ist einfach ausgeschaltet
Die Abklärungen beim technischen Support haben ergeben dass die TV-Box ersetzt werden muss.
Kein TV Empfang.TV Box hat Strom,nur die Audio - Leuchte blinkt.Internet Empfang ist da.
Ist eventuell meine TV Box hinüber?
@Braunbaer56 schrieb:
Kein TV Empfang.TV Box hat Strom,nur die Audio - Leuchte blinkt.
Audio Leuchte? Kenne keine TV Box mit Audio Leuchte....
Was zeigt der TV Screen ?
Gar nix ?
Schwarz ?
Menu ?
Sonstwas? Was ?
Wenn ich auf den TV Kanal am Fernseher schalte, Bildschirm schwarz.TV Box vorne kein Blinklicht,eben;nur hinten der Audioanschluss blinkt ganz schnell. Hab jetzt sicher alles versucht!
Bei dieser Beschreibung ist es natürlich sehr schwierig Stellung zu nehmen, auch mit besten Wille.
Teniella85:
bist daran die Installation vorzunehmen oder hat dein System schon funktioniert?
Was hast du überhaupt als TV Box? Ist deine Box richtig mit dem Fernseher verbunden? Funktioniert dein Fernseher sonst richtig?
Es gilt nur Ruhe bewahren und sag uns bitte etwas mehr.
@Braunbaer56 schrieb:
Wenn ich auf den TV Kanal am Fernseher schalte, Bildschirm schwarz
Du musst den Fernseher nicht auf den TV Kanal schalten, sondern auf den enstprechenden HDMI Kanal, wo du die TV-Box angeschlossen hast