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Kein Live TV mehr möglich

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 8

Ich kann Live TV mehr empfangen. Muss immer zeitversetzt TV schauen. Router und Modem wurden vom Support neui gestartet, Reset gemacht, neuiste Firmware drauf. Nichts hat geholfen. 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Nachricht 5 von 8

Hallo @bruno G

 

Trenne einmal alle Geräte vom Router. Starte dann den Router neu und schliesse nur eine TV-Box an. Achte darauf, dass alles Switches, Telefone, Computer usw. nicht mehr verbunden sind. Wenn nach dem Neustart Live TV funktioniert, verbinde die Geräte einzeln wieder und prüfe jedes Mal, ob Live TV noch funktioniert. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
7 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 8

Was wirde denn angezeigt, wenn du live schauen möchtest ?

 

Wie sind Internetbox und TV-Box miteinander verbunden ? Sind da noch weitere Netzwerkgeräte dazwichen ?

keep on rockin'
Novice
Nachricht 3 von 8

Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar und es hat bis jetzt fumktioniert erst seit 3 mt gehts nicht mehr. Angelosen ist alles per RJ 45. An der Box 2.0 

Novice
Nachricht 4 von 8

Hallo

 

Ist das Lankabel direkt vom Router zur TV Box oder macht es noch einen umweg über einen Switch?

 

Wenn ja dieser mal abhängen und nur die TV Box direkt mit dem router verbinden. Wenn es wieder geht kannst du ja die anderen Lan anschlüsse wieder am router anhängen, und wenn der TV wieser tockt weisst du welchwer den fehler verursacht.

 

Gruss Lorenz 

Community Manager
Nachricht 5 von 8

Hallo @bruno G

 

Trenne einmal alle Geräte vom Router. Starte dann den Router neu und schliesse nur eine TV-Box an. Achte darauf, dass alles Switches, Telefone, Computer usw. nicht mehr verbunden sind. Wenn nach dem Neustart Live TV funktioniert, verbinde die Geräte einzeln wieder und prüfe jedes Mal, ob Live TV noch funktioniert. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
Nachricht 6 von 8

Saluti,

 

Habe auch das selbe problem.

 

Mir wurde direkt ein Techniker aufgezwängt.

Bis gestern funktonierte die Box einwandfrei. . Ein Techniker kann auch nicht viel machen ausser die Box ersetzten und mir dann noch kosten aufzubereiten.

 

Ich habe zuerst darum gebeten eine neue Box zu schicken, leider immernoch keine UHD Box als langjähriger kunde

 

Die TV Box ist direkt mit der Internetbox verbunden. Habt ihr eine Lösung gefunden?

Expert
Nachricht 7 von 8

Wenn alles nicht hilft, schalte alle SC TV Boxen, erst einmal aus. Speichere im Kundencenter diene Routereinstellungen, und mache ein Reset des Routers. Danach den Router in aller Ruhe aufstarten lassen. Danach verbinde die erste Box mit einem LAN Kabel (wenn nicht schon angeschlossen), und starte diese Swiscom TV Box. Gleich nach dem Einschalten ein Reset machen, den Anweisungen der Box folgen, und dann sollte ein Bild kommen. Möchtest du die Box per WLAN verbinden, das LAN Kabel ziehen, und warten, bis die Box reklamiert, dass keine Internetverbindung mehr besteht, dann WLAN verbindungsprozedere durchführen nach Instruktionen auf dem Bildschirm.

Contributor
Nachricht 8 von 8

@Shamen  schrieb:

Ich habe zuerst darum gebeten eine neue Box zu schicken, leider immernoch keine UHD Box als langjähriger kunde



 

Die UHD-Box gibts über die Kündigungsabteilung. Einfach mal das Kündigungsformular online ausfüllen. Da meldet sich dann ein Mitarbeiter der Kündigungsabteilung bei dir. Dem erzählst du, dass du dich als Bestandskunde verarscht fühlst. Am nächsten Tag hast du deine UHD-Box kostenlos im Briefkasten. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Beim Techniksupport mit Kündigung drohen nutzt nichts. Die dürfen dir keine UHD-Box geben.