• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Hoher Prozentwert bei der Belegung Bufferpartitionen

Swisscomfreund
Level 4
1 von 10

WP_20160909_10_24_57_Pro.jpgKann mir jemand sagen warum bei mir dieser Wert sehr hoch ist und jeden Tag um 2% steigt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Swisscomfreund
Level 4
10 von 10

Seit dem letzten Update ist die % Zahl konstand wischen 10-13%

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

Wo ist das Problem? Die Bufferpartition auf dem Bild ist doch bei 0% !?

(Im Betreff schreibst du "Bufferpartition")

 

Falls es um die Datenpartition geht - hast du Serienaufnahmen programmiert?

keep on rockin'
keep on rockin'
Swisscomfreund
Level 4
3 von 10
Sorry hab mich vertan. Es handelt sich um die Datenpartitionen welche sehr hoch sind.
Swisscomfreund
Level 4
4 von 10
Nein habe keine Serienaufnahmen programiert.
POGO 1104
Super User
5 von 10

Sorry, hab mich auch vertan. Die Datenpartition hat ja auch nichts mit den Aufnahmen zu tun.

Die ist ja nur für interne Nutzung, z.B. installierte Apps, Firmwarepuffer beim installieren usw.. Hab die Grösse noch nie beobachtet bei mir, muss mal schauen, wie sie sich be mir verhält.

 

Solange die aber nicht weiter anwächst auf über 90% und weiter. würde ich mir da keine Sorgen machen.

keep on rockin'
keep on rockin'
Swisscomfreund
Level 4
6 von 10
Wenn es bei mir aber so weiter geht bin ich bald bei 90%. Pro Tag steigt der Wert bei mir um 2-3%
POGO 1104
Super User
7 von 10

Heisst ja nicht, dass es weiterhin regelmässig so weitersteigt. Ist vermutlich nur ein vorübergehender Prozess.

 

Also erstmal Ball flachhalten und sich keinen Kopf machen und sich keine schlaflose Nächte einbrocken....

 

Geniess die schönen Herbsttage und denk an was anderes !

 

Bei den nächsten Regentagen kannst du ja nochmals die Werte anschauen

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
8 von 10

@Swisscomfreud schrieb:
Wenn es bei mir aber so weiter geht bin ich bald bei 90%. Pro Tag steigt der Wert bei mir um 2-3%

Und ? Selbst wenn dort 100% angezeigt werden und Du im Betrieb keine Probleme feststellen kannst, ist es doch egal.

 

Und wenn es Betriebsprobleme geben sollte, so ist noch früh genug, um sich darüber Gedanken zu machen bzw. das dann mit dem SC-Techniker zu diskutieren.

 

POGO 1104
Super User
9 von 10

Bei mir ist die Datenpartition so um die 35% ausgelastet und meine UHD-Box ist seit ca. 9 Monaten in Betrieb...Scheint also im grünen Bereich zu sein...

keep on rockin'
keep on rockin'
Swisscomfreund
Level 4
10 von 10

Seit dem letzten Update ist die % Zahl konstand wischen 10-13%

Nach oben