• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Funktion "Fernbedienung verbinden": Geräte lassen sich nicht mehr ausschalten

prometheus
Level 6
1 von 6

Hallo zusammen,

seit Monaten konnten wir ja mit der Swisscom TV (2.0 HD) Fernbedienung durch die Funktion "Fernbedienung verbinden" sowohl die TV Box als auch unseren Panasonic TV (DT50E) ein-/ausschalten. Auch die Lautstärkeregelung hatte so funktioniert.

 

Seit gestern und ganz plötzlich haben wir folgendes Problem: Beide Geräte lassen sich mit der Swisscom Fernbedienung einschalten (die TV Box Steuerung geht auch) aber dann nicht mehr ausschalten (TV Box Led bleibt weiss, TV Led grün). Die einzige Lösung momentan ist die Verbindung der Swisscom Fernbedieunung im Menü zu entfernen und wieder 2 Fernbedienungen zu verwenden.

 

Was wir ohne Erfolg versucht haben:

 

- Restart von TV Box und Router (IB2)

- Reset der TV Box

- Batteriewechsel bei der Fernbedieunung

- Enfernen und wieder verbinden der Fernbediunung im Swisscom TV Menü

 

Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Wurde vielleicht in diesen Tagen eine neue Swisscom TV Software drauf gespielt die eventuell dieses Problem verursachen könnte? Hat jemand sonst einen Lösungsansatz?

 

 Danke schön!

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
prometheus
Level 6
6 von 6

Es war tatsächlich die Fernbedienung, denn nach dem Ersatz funktioniert alles wieder einwandfrei.

5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hallo @prometheus

 

Hast du bereits den Swisscom Support kontaktiert?

@RomanE Ist dir etwas bekannt?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
prometheus
Level 6
3 von 6

Ja, habe ich. Ich werde das Ganze noch mit einer Ersatzfernbedienung testen.

RomanE
Swisscom
4 von 6

Sehr spannender Fall. Aber nein, ich habe hier nicht mal eine Idee, da prometheus alles bereits versucht hat.

Persönlich hoffe ich nun auf die Ersatz-Fernbedienung.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
user109
Super User
5 von 6

@RomanE wenn es mit der Ersatzferbedienung nicht klappt hat die TV-Box eine macke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
prometheus
Level 6
6 von 6

Es war tatsächlich die Fernbedienung, denn nach dem Ersatz funktioniert alles wieder einwandfrei.

Nach oben