• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Focus - Senderstörung

mantegazza
Level 6
1 von 7

Der italienische TV-Sender Focus ist seit 14:XX Uhr (nach einem Sekunden Unterbruch) verschwunden. Seither und bis dato wird auf dem Kanal von Focus der Sender Motor Trend übertragen. Motor Trend ist aber bereits an anderer Stelle im Swisscom-TV-Angebot enthalten.

 

Im Tessin wird Focus nach wie vor über DTT (DVB-T) problemlos empfangen!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
nico
Level 7
6 von 7

Der Sender FOCUS steht seit 18.XX wieder zur Verfügung!

6 Kommentare 6
mantegazza
Level 6
2 von 7

Wann steht das Qualitätsprogramm Focus den Swisscom-Kunden wieder in Bild und Ton zur Verfügung?? - und nicht nur der EPG plus Fremdsender (Motor Trend).

 

Ein Hinweis auf der Swisscom-Seite "Störungen und Servicehinweise" wäre kundenfreundlich!

 

Bei anderen Schweizer Providern herrscht in Bezug auf Focus "Courant normal".

mantegazza
Level 6
3 von 7

Warum gibt es nach mehr als 24 Stunden Null Info zum Ausfall von Focus?! Ungewohnt schlechter Service. Der Top-Mitarbeiter "SamuelD" scheint nicht präsent zu sein.

 

Augrund des Senderausfalls können sich heute Abend einige Kunden Jurassic Park "abschminken".

Tux0ne
Level 9
4 von 7

In welcher Zentrale hockst du eigentlich, dass du die Ausfälle und Störungen immer melden kannst?

Nur so aus gwunder.

Wurde Swisscom Broadcast ausgelagert? 😁

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
mantegazza
Level 6
5 von 7

@Tux0ne

 

Gute Frage. Ja, sitze an einer zentralen Stelle...  Fällt aber unter die Rubrik "Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse".

 

Schönen Abend "TuxOne"!

nico
Level 7
6 von 7

Der Sender FOCUS steht seit 18.XX wieder zur Verfügung!

SamuelD
Swisscom
7 von 7

Hallo mantegazza

 

Dass "Focus" eine Störung hatte, tut uns Leid und wir sind froh, dass der Sender nach ca. 24h wieder lief. Es ist leider nahezu unmöglich, über alle kurzfristig ausgefallenen Sender hier eine Meldung abzugeben. Manchmal hilft halt nur etwas Geduld.

 

Merci trotzdem für dein Feedback.

 

Liebe Grüsse, Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben