abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festnetz-Tel. stört Swisscom-TV

Novice heh
Novice
Nachricht 1 von 11


Problem ist : jedes mal wenn ich mit Festnetz tel. fällt das Bild und Ton vom Swisscom-TV aus. Telefon ausgetauscht, Problem besteht weiterhin. Internet läuft weiter. Bitte um Lösung des Problem

10 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 11

@heh  schrieb:


Problem ist : jedes mal wenn ich mit Festnetz tel. fällt das Bild und Ton vom Swisscom-TV aus. Telefon ausgetauscht, Problem besteht weiterhin. Internet läuft weiter. Bitte um Lösung des Problem


was sagt die hotline dazu? konnten die keine lösung finden?

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 3 von 11

@heh

 

Was für eine Internet-Box ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=110accc9-9999-4ca6-be59-...

 

Was für ein Telefon (Marke,Typ) , HD-Phone über DECT, oder mit LAN Anschluss, oder ein analog Telefon ?

Ist die TV-Box direkt mit LAN (Ethernetkabel) mit der Internet-Box verbunden ?

Novice heh
Novice
Nachricht 4 von 11

Es ist ein Gigaset-Tel. mit Lan angschlossen. Die Tv-Box ist mit dem Router per Lan verbunden. Danke für die weitere Hilfe.

Super User
Nachricht 5 von 11

@heh

 

Und dieses Gigaset ist auch direkt an der Internet-Box mit LAN angeschlossen, oder geht es noch über einen Switch.

Welcher Typ von Gigaset ist es den genau ?

Welche Internet-Box hast Du den ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=d7737cd0-e6bb-4064-9056-...

Novice heh
Novice
Nachricht 6 von 11

Gigaset E 310. Direkt ohne Switch. Internetbox plus.

Danke

Super User
Nachricht 7 von 11

Dieses Telefon ist mit einem Analoganschluss und nicht mit einem LAN Anschluss !!

https://www.gigaset.com/ch_de/cms/service/support-detail/gigaset-e310.html

Wo hast Du dieses jetzt bei der Internet-Box eingesteckt ?

 

 

Analog-Anschluss.JPG

Highlighted
Super User
Nachricht 8 von 11

@heh

 

Das Telefon muss bei den grauen Anschlüsse mit dem beiliegenden Adapter angeschlossen werden, oder wenn die alte Interne Telefoninstallation verwendet wird muss eine spezielle Digitalsteckdose montiert sein welche das Internet von der internen Telefoninstallation trennt.

 

 

IB-Plus-Analog.JPG

Novice heh
Novice
Nachricht 9 von 11

Danggä villmal. Ich habe den Anschluss ganz links genommen und keine Störung mehr. Vorher war das Kabel auf dem 2. Steckplatz. Nochmal danke vielmal😃

Novice heh
Novice
Nachricht 10 von 11

Ich habe den ersten Steckplatz von links verwendet.

Super User
Nachricht 11 von 11

@heh

 

Normal sollte der zweite graue Anschluss auch funktionieren, aber es gab auch schon bei anderen Anwender so komische Probleme mit den analogen Anschlüsse.

 

Wichtig ist das es jetzt funktioniert.