• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernbedienung

Tschowanne
Level 1
1 von 6

Meine Fernbedienung hat in schöner Regelmässigkeit immer wieder Störungen (blinkt dann rot, geht dann für 30 Sekunden gar nicht, falls Problem beim Sender hochschalten auftritt zappt es automatisch bis Kanal unendlich, Lautstärke geht auf Maximum, wenn es beim lauterstellen plötzlich auftritt). Muss dann die Batterie aus der Fernbedienung nehmen und wieder einsetzen, dann geht es wieder. Ansonsten geht es nach ca. 40 Sekunden auch ohne Batterie zu entnehmen, aber dann tritt die nächste Störung schneller wieder auf (schon nach ca. 5 - 10 Minuten). Hat jemand ähnliche Probleme? Fernbedienung habe ich bereits ausgetauscht gegen eine neue im Swisscom Shop - hat nix genützt, bei der neuen genau das gleiche Drama. Überlege ernsthaft wieder zu UPC zu wechseln. Kann doch nicht sein, dass Swisscom es nicht schafft eine funktionierende Fernbedienung herzustellen... ist ja lachhaft.

Alle anderen Fernbedienungen funktionieren tadellos - nur die angeblich preisgekrönte (aber das betrifft ja nur das Aussehen) nicht. Hätten sie mal lieber mehr Geld für die Technik als für Designerfuzzies ausgegeben... Bin frustriert, weil es kolossal nervt. Jemand ähnliche Erfahrungen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
5 von 6

Was hast du für eine TV Box? HD oder UHD?

Wenn es eine HD Box ist, dann sollte der Austausch der Box etwas bringen, nur die Fernbedienung zu tauschen löst das Problem nicht. 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

@Tschowanne  schrieb:
....Jemand ähnliche Erfahrungen?

Nö, nicht bekannt.

Die FB hat sicher kein generelles, konstruktives Problem. Bei > 1 Mio Geräten im Einsatz wäre sonst der Shitstorm riesig....

 

Schon mal Die FB bewusst entkoppelt und wieder gekoppelt?

 

Wenn du bei der Fernbedienung die 1 und 3 gleichzeitig drückst, solltest du sie pairen können, wenn du den WPS Knopf an der Box kurz drückst.

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 6

Schon mal die TV-Box mit der Büroklammer im laufenden Betrieb resettet?

Könnte auch noch helfen, denn schliesslich interpretiert ja die TV-Box die Signale der FB...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Pumpi63
Level 1
4 von 6

Hatte genau die gleichen Probleme. Nach der dritten FB ohne Änderung den Support überzeugt, dass es nich an der FB liegen kann. Neue TV-Box bekommen und alle Probleme waren weg und sind jetzt schon über ein Jahr nicht mehr aufgetaucht.

RomanE
Swisscom
5 von 6

Was hast du für eine TV Box? HD oder UHD?

Wenn es eine HD Box ist, dann sollte der Austausch der Box etwas bringen, nur die Fernbedienung zu tauschen löst das Problem nicht. 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
MiriamF
Level 6
6 von 6

Hallo @Tschowanne

 

Konnte dir die Community bei deinem Problem weiterhelfen? Wenn ja, was hat gewirkt?

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben