• Geschlossen

Fernbedienung macht sich selbständig

zubiwyss
Level 1
1 von 6

Meine Fernbedienung macht sich selbständig?!! Auf einmal drücke ich auf P+ um einen Sender weiter zugehen laufen diese alle durch und ich kann es nicht stoppen. Auch mit der Lautstärke ist dieses Problem daselbe. Auf einmal sehr sehr laut und die Kinder schlafen.

Gibt es die Möglichkeit eines Austausches der Fernbedienung?

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@zubiwyss@  schrieb:

Meine Fernbedienung macht sich selbständig?!! Auf einmal drücke ich auf P+ um einen Sender weiter zugehen laufen diese alle durch und ich kann es nicht stoppen. Auch mit der Lautstärke ist dieses Problem daselbe. Auf einmal sehr sehr laut und die Kinder schlafen.

Gibt es die Möglichkeit eines Austausches der Fernbedienung ?


Zuerst würde ich mal probieren die TV-Box zu reseten es kann sein das es nicht an der Fernbedienung liegt, wenn dann der Fehler immer noch vorhanden ist den Support kontaktieren für den Austausch.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
zubiwyss
Level 1
3 von 6

Das hab ich schon mehrmals probiert. Nützt alles nichts. Werde dann mal den Support kontaktieren.

TheDude
Level 4
4 von 6

Hallo @zubiwyss

Ein Kollege von mir hatte mal dasselbe Problem, oder zumindest hört es sich so an. Die Fernbedienung reagierte träge, resp. blieb bei Tastendrücken hängen welche sich dann verzögert auf einmal auslösten (typischerweise wird das mit der Lautstärke +/- oder Programm +/- Taste bemerkt wenn es dann ohne weitere Interaktion auf einmal komplett hoch/runter rattert). Das "Key-Release" scheint dort ein Problem zu haben. Denke mal du beschreibst dasselbe.

Er bekam eine neue Box zugesandt da sich das Problem nur auf einer spezifischen Firmware-Version der Box manifestierte (soweit das was ich mitbekommen habe). Welche das ist weiss ich leider nicht mehr sicher, aber ich glaube es war "5.0" (das steht unten auf der Box drauf). Aber die Leute bei der Hotline sollten mit dem Fall vertraut sein wenn du dich meldest.

Alternativ würde ich aber die UHD Box empfehlen. Die reagiert einfach um Welten schneller. Klar kostet das was, aber nachdem ich diese zu Hause habe würde ich nicht wieder zur HD Box zurück wollen. Muss jeder für sich entscheiden ob ihm ein Wechsel wert ist (wie bspw. bei den iPhones auch).  Soweit ich weiss gibt es aktuell bis Ende Januar eine Aktion für die UHD Box für die Hälfte des Preises, aber nur wenn man es über das Kundencenter selbst bestellt. Wenn das eine Option wäre, du aber nicht weisst wo das zu finden ist können die Leute von der Hotline sicher aushelfen. Meine Kollegin machte den Wechsel, zahlte 59Fr (anstatt das Doppelte) für die UHD Box und scheint zufrieden zu sein.

@Swisscom: es wäre evtl. noch hilfreich den Nutzern hier aufzuzeigen weshalb sich ein Wechsel von HD auf UHD Box lohnen würde. Was kann die neue Box mehr und/oder besser (abgsehen von der UHD Funktionalität)? Evtl. gibt es online bereits was, wüsste aber nichts davon. Einfach für Interessierte die sich hier herumtummeln.

marcus
Super User
5 von 6

@zubiwyss Melde dich bei der Hotline 0800 800 800

@TheDude Schneller... (ist der Hauptfaktor momentan), NetFlix, wer es braucht. UHD wenn man VoD nutzt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
RaphaelG
Level 6
6 von 6

@zubiwyss, konnte dir die Hotline weiterhelfen? 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben