• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fernbedienung funktioniert nicht richtig

mallogan
Level 3
1 von 3

Hallo, nach dem Einschalten  des TV funktioniert die Anwahl von TXT über Fernbedienung nicht. Zuerst muss ich "TV Guide" anwählen, dann "OK" drücken. Dann funktioniert der Aufruf von TXT an Fernbedienung.  Nach jedem Neustart von TV wiederholt sich diese Prozedur. Ich habe schon Router und TV-Box zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem ?  Danke !

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mallogan
Level 3
3 von 3

Besten Dank für die Nachricht. Nachdem ich nochmals Router und TV-Box neu initialisiert habe, ist das Problem jetzt weg. Ich hoffe es bleibt so ...

2 Kommentare 2
TheDude
Level 4
2 von 3

Hi @mallogan

 

Mit "Einschalten  des TV" nehme ich an meinst du die Box, nicht das TV Gerät (?). Es wäre noch gut wenn du beschreibst ob das Problem ständig oder nur manchmal auftritt, ob es abhängig vom Sender ist und welche Box du hast (HD oder UHD). Ich kann das Problem auf meiner UHD Box nicht nachvollziehen. Aus Standby oder nach Reboot, sobald der (zuletzt gewählte) Sender auf dem TV-Bildschirm erscheint und ich die TXT Taste drücke kommmt auch Teletext. Jedenfalls bei SRF1 und ARD wo ich es gecheckt habe.

mallogan
Level 3
3 von 3

Besten Dank für die Nachricht. Nachdem ich nochmals Router und TV-Box neu initialisiert habe, ist das Problem jetzt weg. Ich hoffe es bleibt so ...

Nach oben