• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erst „erneut verbinden“ dass nicht mehr reagiert und nun auch die FB nicht mehr

nati78
Level 2
1 von 18

hi, seit freitag abend geht das swisscom tv nicht mehr. es war regnerisch und wir haben das ab und an, dass bei gewitter die box nicht mehr geht für einige sekunden/minuten... aber jetzt, geht nichts mehr..

erst kam plötzlich das bild, wo draufsteht, dass leider ein verbindungsproblem aufgetaucht ist. dann konnte man noch mit ok bestätigen (tipps zum thema verbinden) und von da aus ging nichts mehr. der button „erneut verbinden“ blinkte schnell auf, aber es ging dann nix mehr (normal wird es dann zu ner neuen seite weitergeleitet wo man doch wählen kann ob man per wlan oder kabel und was es sonst noch alles gibt...verbinden will...nix!)

hab dann den samstag nachmittag alles abgestellt und ausgesteckt und wollte es am abend nochmal probieren, nix...nada.. niente..

hab dann das wps 4 sek gedrückt und jetzt ist es mit der FB so, dass sie beim ok-drücken kurz rot blinkt und wenn man nochmals auf ok drückt, dann leichtet das weisse led etwas länger und beginnt dann zu blinken...

auch die box im schlafzimmer geht nicht mehr- das ja wohl, wegen dem router....

ich verzweifle bald und komme mir vor wie im tiefsten mittelalter über das antennenkabel tv zu gucken..

bei unserem mitbewohner läuft alles einwandfrei, er hat im zimmer die hauptgeräte stehen und auch schon alles abgestellt.. bei ihm läuft alles bestens🙃🤔

danke für eure hilfe!!!

nati

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
nati78
Level 2
18 von 18

🎉🦄🎊

sooo liebe leute..

es geht wieder.. wir sind zurück im modernen leben🤪

haben unseren wlan-router resettet, und den haupt-router abgestellt.. dann neu eingestellt gleichzeitig und nach geschätzten 500std. hats n update gemacht und nun läufts wieder...

...jetzt sind wir wieder richtige zivilisierte menschen☺️

danke euch allen für eure hilfe !!!!

lg und schöönabend!!

nati

17 Kommentare 17
WalterB
Super User
2 von 18

Resete mal die TV-Box !

N.b. nehme an die TV-Box ist direkt über ein LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
POGO 1104
Super User
3 von 18

Internet und Festnetz geht noch? Nur TV nicht?

keep on rockin'
keep on rockin'
nati78
Level 2
4 von 18

Festnetz haben wir keins mehr. und I-net läuft..🧐

nati78
Level 2
5 von 18

hi☺️ ja das versuche ich am feierabend dann nochmal..

habe alles versucht, abstellen einstellen, vom strom nehmen, neue batterien, die FB vom schlafzimmer... ausser dem reseten..

aber ich war dann irgendwann so genervt, dass ich die FB zur seite legen musste, sonst wäre sie wohl richtung tv oder fenster geflogen...🙈

WalterB
Super User
6 von 18

Hier noch einen zusätzlichen Link für die Fernbedienung !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-fernbedienung.html#T=0c...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nati78
Level 2
7 von 18

.. also das nutzt auch nix mit dem reseten😡😩

hab auch irgendwo gelesen, dass man mit den tasten 1&3 die FB neu pairen kann... geht auch nix..

😱😱😱😱

Schlabi
Level 4
8 von 18

Hoi, verstehe ich richtig, dass die Box läuft, aber die FB nicht mehr?

 

wenn du zwei gleiche Boxen hast, Versuch mal dir FB zu tauschen. Um zu sehen ob das Problem bei der Box bleibt oder mit der FB mit wandert, dann wüsste man wo das Problem liegt.

 

Hast Evt noch ein Tablett oder Smartphone mit TV Air? Könntest ja versuchen vorübergehend die Box mittels dem Tablett zu steuern oder mit dem Smartphone.

 

Gruss

nati78
Level 2
9 von 18

hi.. also das haben wir auch schon versucht mit der 2. fernbedienung.  da blinkt das led rot 5x wenn wir bei dem weissen bildschirm mit dem „leider ist ein verbindungsproblem aufgetreten. bitte verbinden sie ihre tv box mit dem internet

— tipps zum thema verbinden— kann nicht angewählt werden...

wenn ich die normale fb nehme und da bei dem weissen bildschirm auf „tipps zum thema verbinden“ gehe und drücke, dann leuchtet das led weiss und blinkt dann eine zeit lang..🙃😩🤔

 

nati78
Level 2
10 von 18

das app hab ich und kann auf dem natel auch gucken .. aber wenn ich dann auf das blaue rechteck gehe, wo tv drauf steht, werde ich zu einer seite weitergeleitet wo ne familie mit hund dasitzt ...und da steht was steht von wegen mit ihrer tv air app 2.0 .. können sie auch...blabla..

aber von da aus geht auch nix weiter...

 

Werner
Super User
11 von 18

@nati78

 

Du schreibst das nirgends, aber wie hast Du eigentlich Deine TV-Box mit dem Router verbunden, via LAN-Kabel oder via WLAN?

 

Mir scheint das eher gar kein FB-Problem sondern eher ein Verbindungsproblem der TV-Box zu sein.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
nati78
Level 2
12 von 18

die tv box ist via internetkabel abgeschlossen..☺️

user109
Super User
13 von 18

@nati78 meinst Du das Kabel ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/swisscom-tv-und-internet/ethernet-kabel--5....

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
kaetho
Super User
14 von 18

Hi,

per Netzwerkkabel ist schon mal gut. Nun gib uns doch noch die Anschlusswerte durch, die der Router zeigt.

Speed? Leitungsdämpfung? FEC und CRC-Fehler?

 

Du schreibst: "seit freitag abend geht das swisscom tv nicht mehr. es war regnerisch und wir haben das ab und an, dass bei gewitter die box nicht mehr geht für einige sekunden/minuten... aber jetzt, geht nichts mehr..." Da kommen mir Stichworte wie "Blitzschaden" oder "Speedeinbruch durch nasse Netzelemente" in den Sinn. Vielleicht trifft da was zu?

 

Gruss, Thomas

nati78
Level 2
15 von 18

@user109

ja genau das, das beim erhalt der box dabei ist

 

@kaetho

ööööhm.. wo seh ich das?!

sorry aber jetzt steh ich aufm schlauch.. das ist so gar nicht meine welt😬

falls ich das am mac sehe, kann ich erst morgen schauen, denn der steht beim mitbewohner im zimmer und der liegt im bett🤔

WalterB
Super User
16 von 18

@nati78

 

Verstehe ich das richtig Du hast zwei TV-Boxen weil Du schreibst ich habe die FB vom Schlafzimmer genommen, wenn ja funktioniert den die zweite TV-Box auch nicht mehr richtig, was passiert den dort genau ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nati78
Level 2
17 von 18

@WalterB

wir sind ne WG über 3 stockwerke verteilt. der eine hat das abo und das hauptgerät. (bei dem läuft alles einwandfrei🧐)

bei uns stehen im wohnzimmer eine tv box und ein wlan router... und im schlafzimmer steht nur ne tv box, welche über ein ellenlanges kabel angeschlossen ist am router. bis anhin hat alles geklappt.. ab und an bei gewitter steigt die box aus.. und einmal für etwa 4-5 wochen komplett, weil da so n schlauer heini mit nem bagger in die leitungen gebaggert hat😡 das ging dann ewig, bis wir wieder empfang hatten ...

auf jeden fall hab ich beide fb probiert und bei der normalen im wohnzimmer leuchtet das led weiss eine weile lang.. und es tut sich nix..

bei der FB aus dem schlafzimmer blinkt (wenn man ok drückt bei dem weissen bildschirm  

-verbindungsproblem aufgetreten-) dann etwa 5x das rote led und passieren tut auch nix weiter...

 

nati78
Level 2
18 von 18

🎉🦄🎊

sooo liebe leute..

es geht wieder.. wir sind zurück im modernen leben🤪

haben unseren wlan-router resettet, und den haupt-router abgestellt.. dann neu eingestellt gleichzeitig und nach geschätzten 500std. hats n update gemacht und nun läufts wieder...

...jetzt sind wir wieder richtige zivilisierte menschen☺️

danke euch allen für eure hilfe !!!!

lg und schöönabend!!

nati

Nach oben