Entertainment OS3.1: Neue Software-Version für eure TV-Box verfügbar

  • Gelöst
  • Wichtig
Gelöst
Community Manager
Nachricht 1 von 90

Hallo zusammen

 

Es steht ein Software-Update für eure TV-Boxen bereit, welches gestaffelt in den nächsten Wochen an alle Kunden verteilt wird.

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

 

 


HDR_Quali.jpgTV Genuss in HDR Qualität (nur UHD)

Mit dem neusten Update ist die UHD TV-Box erstmals fähig, Bildinhalte mit einem hohen Dynamikumfang (HDR) auszuspielen. Swisscom TV Kunden können die neue Funktion bereits diesen Sommer nutzen, wo die Spiele der Fussball WM in UHD HDR Qualität übertragen werden. Voraussetzung dafür ist ein Fernseher, welcher HLG oder HDR10-fähig ist. Unter Umständen müssen auf dem Fernseher Änderungen an den Bildeinstellungen vorgenommen werden, damit HDR Inhalte korrekt angezeigt werden.


 

 

 

 

 

 

 

Kader.jpgDossiers während der Fussball WM

Damit du an dieser WM nichts verpasst, bietet dir die TV-Box rund um die Fussball WM in Russland alle relevanten Informationen, die du brauchst. Mit Fussball-Dossiers erhältst du so mit einem Klick Zugang zu Hintergrundinformationen, Spieleraufstellungen, Spielerbiografien und anderen wertvollen redaktionellen Inhalten unserer Bluewin-Redaktion. Die Dossiers werden als separate Kachel in den Themenwelten aufgeschaltet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Appstore.jpgUpdate des App Stores (nur UHD)

Der App Store wurde auch mit diesem Software-Update weiterentwickelt und ist nun fähig, Inhalte in Dolby Digital 5.1 wiederzugeben. Netflix-Kunden können somit ihre Inhalte in Zukunft in HDR und Dolby Digital Plus 5.1 geniessen, sofern der Fernseher diese Formate unterstützt. Für die Nutzung der neuen Funktionalitäten ist ein erneutes Login auf Netflix notwendig.

 

 

 

 

 

 

 

 

VoD.pngBeginn der Miete bei VoDs

Neuerscheinungen bei Filmen können in den ersten Wochen auf Teleclub on Demand nur gekauft werden, bevor es möglich ist, die Filme zu mieten. Neu zeigt dir dein VoD Store wenn möglich an, ab wann das Fenster für die Miete beginnt und du den Film mieten kannst.

 

 

  

 

 

 

 

 

Informationen

 

Die neue Software wird in der Regel in den nächsten zwei Wochen auf die TV-Boxen gespielt.

 

  • Für UHD hat sie die Nummer 3.85.10* (einsehbar unter Einstellungen > System > Überblick)
  • Für HD hat sie die Nummer 1.85.11* (einsehbar unter Einstellungen > System > Überblick) 

*Update: 30.05.2018 Korrektur der Nummer.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Nachricht 42 von 90

Hallo zusammen

Durch Bugfixes haben sich die Software-Versionen leicht geändert.  Ich habe die Korrektur im Ursprungspost vorgenommen. 

  • Für UHD hat sie die Nummer 3.85.10
  • Für HD hat sie die Nummer 1.85.11

Liebe Grüsse

Nina

 

89 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 90

Endlich HDR, bin gespannt auf das update.

Expert
Nachricht 3 von 90

"Voraussetzung dafür ist ein Fernseher, welcher HLG oder HDR10-fähig ist."

 

somit brauche ich wahrscheinlich einen neuen Fernseher...

Highlighted
Expert
Nachricht 4 von 90

gerade noch diesen Artikel gefunden:

 

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/Was-f%C3%BCr-ein-TV-brauche-ich-um-HDR-auf-Swisscom-T...

 

ich denke, am Besten einfach mit der HDR Checker testen, ob der TV unterstützt wird oder nicht

Contributor
Nachricht 5 von 90

Bis zu welchem Termin spätestens kann ich mit dem Software Updata rechnen? Sind ja glaube ich schon zwei Wochen durch und ich habe noch die alte Software Version😜. Bin ein wenig ungeduldig 😊. 

Super User
Nachricht 6 von 90

Vermutlich sicher installiert bis zum Beginn der WM :-)

Contributor
Nachricht 7 von 90

🤗 ja genau 

Expert
Nachricht 8 von 90

Vermutlich darf ich noch etwas auf das Update warten. Bin jedoch sehr gespannt. Hat jemand bereits Erfahrung, ob nun Netflix bereits mit HDR und DD5.1 funktioniert? Wäre schon mal sehr toll, wenn das endlich klappen würde! Danke Swisscom!

 

Wenn die Box nun noch nicht regelmässig zu Live-TV springen und etwas zuverlässiger funktionieren würde wäre das schon mal ganz toll. Aber daran glaube ich eigentlich noch nicht.

Contributor
Nachricht 9 von 90

Morgen Mittwoch sind die 2 Wochen rum.

Komisch, dass hier noch so wenig los ist. Entweder funktioniert das Update bei allen bestens, oder es haben noch fast keine Leute das Update erhalten.

 

Ich habe es noch nicht erhalten.

 

Gruss

Contributor
Nachricht 10 von 90

Ich habe gemeint schon bereits von leuten gelesen zu haben bei denen es scheinbar bereits aufgeschalltet ist 😊. Ich bin wirklich gespannt.

Contributor
Nachricht 11 von 90

Bei meiner Box ist auch noch nichts drauf. Bin wirklich gespannt.

Super User
Nachricht 12 von 90

Ich habe gemeint schon von Leuten gelesen zu haben, die wiederum von anderen Leuten erzählen, dass diese scheinbar bereits aufgeschalten sind.

Also nur falls eventuell scheinbar schon welche irgendwie vielleicht das update schon hätten, wäre es an der Zeit es auch den anderen zu geben.

Expert
Nachricht 13 von 90

Bei meiner Box ist es auch noch nicht drauf

 

ballu

Community Manager
Nachricht 14 von 90

Hallo zusammen

 

Bis Ende nächster Woche sollte das Update auf allen TV-Boxen verteilt sein. Es hat sich leider etwas verzögert.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 15 von 90

Meine tv hd box hat soeben wärend tv schauen selber reboot gemacht und jetz habe ich unter system ueberblick

die neuste wers instaliert bekommen 1.85.9 

vor dem reboot der tv box war noch vers 1.85.7

was ist da neui jetzt ? vers 1.85.9

danke fuer eure antworten gruss rene

Contributor
Nachricht 16 von 90

Da hat wohl jemand am Indexregler gedreht 🤪!

Super User
Nachricht 17 von 90

Nee, dass ist jetzt modern. Microsoft hatte auch das Frühlingsupdate verspätet herausgegeben als angekündigt

Super User
Nachricht 18 von 90

Lieber etwas später, als möglichst schnell und dann eine Software voller Fehler. 

Contributor
Nachricht 19 von 90

Ja, bei meiner Box ist das Update jetzt auch drauf. In den Einstellungen ist alles auf grün. Jetzt braucht es nur noch die entsprechenden Sendungen dazu :-)

Expert
Nachricht 20 von 90

@ThomZH@  schrieb:

Ja, bei meiner Box ist das Update jetzt auch drauf. In den Einstellungen ist alles auf grün. Jetzt braucht es nur noch die entsprechenden Sendungen dazu :-)


Kannst du uns ein Screenshot vom neuen Test Menü posten?

Gibt es nun ein Test für HDR?

Darf ich fragen, was für ein Fernseher Du hast?