Entertainment OS3.1: Neue Software-Version für eure TV-Box verfügbar

  • Wichtig
Community Manager
Nachricht 1 von 10

Hallo zusammen

 

Es steht ein Software-Update für eure TV-Boxen bereit, welches gestaffelt in den nächsten Wochen an alle Kunden verteilt wird.

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

 

 


HDR_Quali.jpgTV Genuss in HDR Qualität (nur UHD)

Mit dem neusten Update ist die UHD TV-Box erstmals fähig, Bildinhalte mit einem hohen Dynamikumfang (HDR) auszuspielen. Swisscom TV Kunden können die neue Funktion bereits diesen Sommer nutzen, wo die Spiele der Fussball WM in UHD HDR Qualität übertragen werden. Voraussetzung dafür ist ein Fernseher, welcher HLG oder HDR10-fähig ist. Unter Umständen müssen auf dem Fernseher Änderungen an den Bildeinstellungen vorgenommen werden, damit HDR Inhalte korrekt angezeigt werden.


 

 

 

 

 

 

 

Kader.jpgDossiers während der Fussball WM

Damit du an dieser WM nichts verpasst, bietet dir die TV-Box rund um die Fussball WM in Russland alle relevanten Informationen, die du brauchst. Mit Fussball-Dossiers erhältst du so mit einem Klick Zugang zu Hintergrundinformationen, Spieleraufstellungen, Spielerbiografien und anderen wertvollen redaktionellen Inhalten unserer Bluewin-Redaktion. Die Dossiers werden als separate Kachel in den Themenwelten aufgeschaltet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Appstore.jpgUpdate des App Stores (nur UHD)

Der App Store wurde auch mit diesem Software-Update weiterentwickelt und ist nun fähig, Inhalte in Dolby Digital 5.1 wiederzugeben. Netflix-Kunden können somit ihre Inhalte in Zukunft in HDR und Dolby Digital Plus 5.1 geniessen, sofern der Fernseher diese Formate unterstützt. Für die Nutzung der neuen Funktionalitäten ist ein erneutes Login auf Netflix notwendig.

 

 

 

 

 

 

 

 

VoD.pngBeginn der Miete bei VoDs

Neuerscheinungen bei Filmen können in den ersten Wochen auf Teleclub on Demand nur gekauft werden, bevor es möglich ist, die Filme zu mieten. Neu zeigt dir dein VoD Store wenn möglich an, ab wann das Fenster für die Miete beginnt und du den Film mieten kannst.

 

 

  

 

 

 

 

 

Informationen

 

Die neue Software wird in der Regel in den nächsten zwei Wochen auf die TV-Boxen gespielt.

 

  • Für UHD hat sie die Nummer 3.85.7 (einsehbar unter Einstellungen > System > Überblick)
  • Für HD hat sie die Nummer 1.85.7 (einsehbar unter Einstellungen > System > Überblick)

 

9 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 10

Endlich HDR, bin gespannt auf das update.

Expert
Nachricht 3 von 10

"Voraussetzung dafür ist ein Fernseher, welcher HLG oder HDR10-fähig ist."

 

somit brauche ich wahrscheinlich einen neuen Fernseher...

Highlighted
Expert
Nachricht 4 von 10

gerade noch diesen Artikel gefunden:

 

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/Was-f%C3%BCr-ein-TV-brauche-ich-um-HDR-auf-Swisscom-T...

 

ich denke, am Besten einfach mit der HDR Checker testen, ob der TV unterstützt wird oder nicht

Contributor
Nachricht 5 von 10

Bis zu welchem Termin spätestens kann ich mit dem Software Updata rechnen? Sind ja glaube ich schon zwei Wochen durch und ich habe noch die alte Software Version😜. Bin ein wenig ungeduldig 😊. 

Super User
Nachricht 6 von 10

Vermutlich sicher installiert bis zum Beginn der WM :-)

Contributor
Nachricht 7 von 10

🤗 ja genau 

Expert
Nachricht 8 von 10

Vermutlich darf ich noch etwas auf das Update warten. Bin jedoch sehr gespannt. Hat jemand bereits Erfahrung, ob nun Netflix bereits mit HDR und DD5.1 funktioniert? Wäre schon mal sehr toll, wenn das endlich klappen würde! Danke Swisscom!

 

Wenn die Box nun noch nicht regelmässig zu Live-TV springen und etwas zuverlässiger funktionieren würde wäre das schon mal ganz toll. Aber daran glaube ich eigentlich noch nicht.

Contributor
Nachricht 9 von 10

Morgen Mittwoch sind die 2 Wochen rum.

Komisch, dass hier noch so wenig los ist. Entweder funktioniert das Update bei allen bestens, oder es haben noch fast keine Leute das Update erhalten.

 

Ich habe es noch nicht erhalten.

 

Gruss

Contributor
Nachricht 10 von 10

Ich habe gemeint schon bereits von leuten gelesen zu haben bei denen es scheinbar bereits aufgeschalltet ist 😊. Ich bin wirklich gespannt.